Vodafone DSL Surf stornieren?

  • Ich hänge mich hier mal dran, weil eine ähnliche Situation bei einer Freundin von mir vorliegt.


    Es liegt ein folgendes chronologische Szenario vor:
    - Sofort-Surf-DSL bestellt
    - Sofort-Surf-Paket erhalten
    - Sofort-Stick wird schon genutzt
    - 1. Techniker-Termin wurde gesetzt
    - 1. Techniker-Termin wurde nicht eingehalten, weil der Techniker nicht kam
    - 2. Techniker-Termin "vereinbart"
    - 2. Techniker-Termin wurde abgesagt seitens Vodafone, weil DSL angeblich per Fernschaltung (oder wie auch immer man das nennt) geschaltet werden konnte.
    - DSL funktioniert aber immer noch nicht
    - Kundenbetreuung angerufen
    - 1. Störticket gelöst
    - 1. Störticket wurde aufgelöst, weil wir angerufen wurden und keiner ans Telefon ging (2x angerufen, finde ich schon beschuggert das Problem seitens Vodafone als gelöst zu betrachten, nur weil man jemanden nicht erreicht hat)
    - Kundenbetreuung angerufen
    - 2. Störticket gelöst
    - 2. Störticket wieder aufgelöst, weil wieder angerufen wurde und Rufnummer einen Dreher hatte bei der Aufnahme (vllt. ein Fehler von mir, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen)
    - Kundenbetreuung wieder angerufen
    - 3. Störticket gelöst
    - wird versprochen innerhalb 48 Stunden zurückgerufen zu werden für weitere Tests seitens Vodafone-Techniker mit dem Kunden übers Telefon
    - Anruf kam innerhalb 2 Tagen nicht und erneut bei der Kundenbetreuung angerufen
    - wieder versprochen innerhalb 48 Stunden anzurufen, kam aber erneut nicht, was hätte heute sein sollen


    Jetzt werde ich morgen wohl erneut noch mal anrufen und beschweren. Kann ich denn nichts mehr machen außer noch brav abwarten und das mindestens 3 Monate lang bevor ich mit Drohungen a la SoKü aussprechen kann? Denn Sofort-Surf-Stick funzt nur 3 Monate lang.


    Vielleicht hat irgendeiner ein Tipp für mich das Problem bissl zu beschleunigen?


    Danke für jeden Tipp.


    P.S. Es geht mir jetzt nicht darum ein SoKü (unabgesehen davon, dass ich eh kein Recht darauf haben sollte) zu "erwirken", sondern es geht darum, dass wenn mir Vodafone einen Termin vereinbart, diese auch eingehalten werden sollte.
    Ansonsten hätte Vodafone auch schreiben können: Der Anschalttermin dauert noch an und ich würde es ja verstehen, weil sie bis zu 3 Monate Zeit hätten. Aber zu schreiben, Tag x wird geschaltet und dazwischen liegen hier und dort Probleme und werden nicht gelöst, finde ich schon ärgerlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von sch04de
    Habe wegen denen ja im Monent auch kein Telefon und DSL mehr . [...] Stick habe ich natürlich bis jetzt genutzt !!!

    Zitat

    Original geschrieben von sch04de Natürlich habe ich den [Stick] benutzt zum telefonieren und surfen .

    Sorry, aber weißt du auch was du da schreibst?


    Sollte der Stick noch nicht benutzt worden sein, ein kurzer Test ist laut Vodafone allerdings erlaubt, kann man innerhalb von 2 Wochen vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.


    Andere Frage: Wurde das Call&Surf Paket von dir gekündigt oder von Vodafone und wie lange lief der Vertrag?

  • Call § Surf wurde von mir umgestellt in einen analogen Call Plus Standard Tarif ohne Laufzeit . Auf anraten von VF . Habe dann gestern noch mal mit der Telekom gesprochen und die sagten mir das noch kein Portierungsantrag von VF bei denen eingegangen ist . Mein Port ist defenitiv frei . Habe nun die Telekom beauftragt mein DSL wieder frei zuschalten . Ich hoffe mal das ich jetzt nicht 2 Verträge habe . Die bei der Telekom meinten das VF dann ja nicht mehr schalten kann und somit den Vertrag nicht erfüllen kann . Dann habe ich noch mal mit der Hotline von VF gesprochen und der nette Herr sagte mir wo ich die Hardware hinschicken solle und das der Widerruf dann bearbeitet wird . Auf meine Nachfrage ob ich denn schon einen neuen Anbieter beauftragen könne meinte er ja . Bin mal gespannt .

  • Zitat

    Original geschrieben von sch04de
    Ich hoffe mal das ich jetzt nicht 2 Verträge habe .


    Warum fragst du hier eigentlich nach? Alle haben dir hier geschrieben, dass es auf 2 Verträge hinauslaufen wird. Kann natürlich sein, dass VF sich kulant zeigt, aber trotzdem.


    Zudem ist ja noch der Widerspruch mit DSL/Telefon: Du kannst es doch nutzen, also warum beschwerst du dich? :confused:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    ...
    Zudem ist ja noch der Widerspruch mit DSL/Telefon: Du kannst es doch nutzen, also warum beschwerst du dich? :confused:


    Na ja, bei mir bspw. kann ich den Sofort-Surf-Stick war nutzen, aber täglich gibt es zu unterschiedlichen Zeiten Empfansschwierigkeiten. Ein störungsfreies Arbeiten ist nicht möglich.

  • Hab einen sehr ähnlichen Fall wie "sch04de"...wahrscheinlich gibt es davon Tausende. "Sofort Surf Paket" wurde Mitte September abgeschlossen und auch in Betrieb genommen: Ich habe die Box und den Stick für den neuen Kunden direkt im Laden mitbekommen, ohne irgendwas zu bezahlen. Das fand ich unkompliziert und gut!


    Das Ganze läuft auch soweit ganz gut. UMTS macht allerdings ab und zu mal schlapp...im angeblich besten UMTS Netz in diesem Land...sind wohl zu viele auf dem selben "Mast" am surfen... Nervig ist auch, dass CLIP mal funktioniert und mal nicht. Da Anrufe per Festnetz über die alte Nummer ja noch über die Telekom reinkommen, vermute ich, dass es hier ein Problem mit der Vodafone Box gibt, Update hat auch nix gebracht. Bis auf diese Dinge soweit so gut.


    Die Umschaltung auf DSL gestaltet sich allerdings schwierig. Obwohl nur ein Basis Tarif der Telekom existiert, kam von VF nach ein paar Wochen die Aufforderung einer Kündigung und Umstellung in den Telefon "Basis Tarif" (DSL gab es bislang noch nicht) Solange könne man nichts machen. Ok, also nochmal Telekom gekündigt...von denen kam allerdings keine Reaktion. Also wieder zu VF in den Shop. Nein, es wäre alles in Ordnung. Hä? Und auf was warten wir? Das war allerdings nicht genau zu klären.
    Die schieben sich offenbar die Bälle zu. Bei Telekom wurde mir bestätigt, dass ein Basistarif mit 6 Werktagen ect. existiert...


    Jemand noch einen Tipp, wie man mal etwas Bewegung aufs Spielfeld bringen kann?


    UMTS ist nämlich nicht Festnetz (Sprachqualität) und UMTS ist nicht 2000er DSL (Geschwindigkeit), soviel kann ich nach den Erfahrungen des neuen Vodafone Kunden (den ich beim Ganzen unterstütze) schon sagen.
    Auf die Idee zu kündigen würde ich jetzt erstmal nicht kommen. Schließlich "surft und telefoniert man ja sofort" und bislang auch kostenlos...


    Bahama

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Warum fragst du hier eigentlich nach? Alle haben dir hier geschrieben, dass es auf 2 Verträge hinauslaufen wird. Kann natürlich sein, dass VF sich kulant zeigt, aber trotzdem.


    Zudem ist ja noch der Widerspruch mit DSL/Telefon: Du kannst es doch nutzen, also warum beschwerst du dich? :confused:


    Das sehe ich einwenig anderster. Klar kann er mit dem Stick surfen und telefonieren.


    Aber:


    1. Kann er seine alte Nummer verwenden?
    2. Wenn er auf dem Land lebt mit schlechtem Netz, ist das dann gleichwertiger Ersatz zu DSL


    pons

  • So mein Widerruf ist mir heute schriftlich bestätigt worden .
    Hat eine Ewigkeit gedauert . Hatte vorher aber schon eine telefonische Zusage das der Widerruf durch ist . Das war am 17.12.09 . Bin dann wieder zurück zur Telekom die dann schon am 23.12.09 mein DSL wieder am laufen hatten . Bin froh das ich von VF wieder weg . Die bekommen irgendwie gar nichts hin . Wenn man schon 1 Monat braucht um einen Brief mit der Stornierung zu bestätigen finde ich das schon traurig . Möchte nicht wissen wie lange die für die Schaltung noch gebraucht hätten .
    Also allen anderen viel Glück mit VF . Man liest ja auch hier viel das es nicht so richtig klappt . Und bei denen im Kundenforum ist auch jeder 2. Beitrag negativ .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!