Ersatz für mein S710

• Hi! Mein S710 hat das Zeitliche gesegnet. Jetzt muss ein Ersatz her.

Die HTC Phones gefallen mir schon ganz gut, bin aber auch offen für anderes.

Neben den üblichen Telefonfunktionen nutze ich umfassend den Kalender der mit Outlook syncronisiert wird. Nützlich fand ich auch immer, dass ich alle Outlook mails dabei hatt und z.B. Word Dateianhänge am Telefon öffnen konnte.
    So wies aussieht muss ich wohl wieder ein WinMobile gerät nehmen um das weiter nutzen zu können, oder?

Habt ihr Vorschläge für ein Gerät das auch noch in die Hosentasche passt?

him96

• Das für mich leider am Meisten unterbewertete, aber wirklich schnellste Windows Gerät ist und bleibt das S740. Leider hat das Ding kaum jemand. Aber es hat mehr Speicher, als der Snap, läuft unglaublich stabil und macht einfach nur Spaß.

Es ist auch der legitime Nachfolger des S710. Wird aber auch leider, was die Software angeht nicht toll beachtet.

Aber es liegt unglaublich gut in der Hand, lässt sich toll bedienen (trotz der gewöhnungsbedürftigen Handy-Tastatur) und ist ein echter Preistipp.

Wenn du die Chance hast, schau es Dir mal bei MM & Co. an.

Wenn Du ein smartes Arbeitstier suchst....ist das S740 ein Treffer.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Hallo,

gar keine Frage: Ich würde mir das HTC Snap kaufen.

Ich hatte das HTC S710, das S730 und das S740. Keines dieser klobigen Geräte kommt an das HTC Snap ran. Das HTC Snap ist leicht, "klein", liegt super in der Hand, ist in der Tasche nicht zu klobig, die Tastatur ist einfach nur spitze gegen die anderen HTC Geräte der HTC S-Serie. Das beste: Die Sprachqualität beim HTC Snap ist absolut überragend. Da können sich Geräte wie das HTC Diamond, Diamond II oder das HTC Hero mal eine Scheibe von abschneiden.

Für mich persönlich gibt es kein gleichwertiges Gerät zum arbeiten, wie das HTC Snap.

Eventuell könntest Du dir noch das neue Samsung OmniaPro B7330 anschauen.
    http://telecom.samsung.de/prod…37-4ea5-97c3-4d44edce14d3

Meine pim.vol Datei im HTC Snap beträgt fast 11 MB. Das ist schon sehr viel für den Datenbereich. Alle Programme installiere ich auf einer 4GB Micro SD Karte.
    Also von Speichermangel kann beim HTC Snap absolut keine Rede sein!!!

Der Akku hält gut eine Woche bei gutem Gebrauch.

Gruß

Maloja

• Werde mir das Snap mal anschauen. Als Touchscreenvertreter hatte ich das Diamond2 im Auge. Spricht da was dagegen?

• Zitat

Original geschrieben von him96
    Werde mir das Snap mal anschauen. Als Touchscreenvertreter hatte ich das Diamond2 im Auge. Spricht da was dagegen?

Ich würde das HTC Snap ganz klar dem HTC Diamond II vorziehen. Derzeit habe ich noch beide Geräte, allerdings wird das Dimaond II bald verkauft.

Ich benötige kein Touchscreen Gerät zum arbeiten. Auch Windows Mobile 6.5 ist ganz klar noch auf die Bedienung mit dem Stift ausgelegt. Ich möchte mein Smartphone aber in allen Situationen mit einer Hand bedienen können. Das ist mir sehr wichtig.

Dazu ist die HTC Snap QWERTZ Hardware Tastatur besser als jede virtuelle Touch Tastatur und um Welten besser als die virtuelle HTC Diamond II Tastatur.

Weiter ist die Sprachqualität beim HTC Snap wesentlich besser als beim Diamond II. Das wundert mich selber irgendwie.

Letztendlich bleibt noch der Akku und die Akkulaufzeit. Ich lade mein HTC Snap ca. alle 8 bis 10 Tage auf. Beim Diamond II komme ich keine 2 Tage beim gleichen Gebrauchsmuster.

Gruß

Maloja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!