Hallo Leute,
ich habe einem Bekannten vor einigen Jahren zu einem O2-Genion-Vetrag geraten und dieser wurde in den letzten Jahren mehrmals angepasst. Seit inzwischen knapp einem Jahr hat er jedoch massive indoor Empfangs- bzw. Verbindungsprobleme. Hinzu kommt, dass er gerne schneller und komfortabeler im Internet surfen möchte und hierfür einen geeigneten Vertrag sowie die Hardware benötigt. Er selbst ist in technischen Dingen leider ein absoluter Laie und ich bin schon so lange mit meinen eigenen Handy- und Internetlösungen zufrieden, dass ich mich ewig nicht mehr informiert habe, was zurzeit auf diesen Sektor „gut & günstig“ ist, und deshalb suche ich hier im Auftrag meines Bekannten nach guten Angeboten!
Es besteht zurzeit folgende Ausgangssituation:
O2 Genion S ohne Handy + Telekom analog Festnetzanschluss für Surfen über 56 k Modem
Probleme:
1. Handyvertrag: Seit Abschaltung des T-Mobile Roamings ist er in seiner Wohnung nicht mehr zuverlässig erreichbar – Funkloch und O2 kann das Problem seit fast einem Jahr nicht beheben!
2. Internet: Die Modemverbindung ist natürlich katastrophal langsam!
Zukünftig möchte er gerne
1. Mobilfunk: Handyvertrag mit Festnetznummer, günstiger Grundgebühr und günstigen Minutenpreisen für Wenigtelefonierer, sprich irgendwelche Telefonflatrates werden nicht benötigt – Hauptsache, er ist innerhalb seiner Wohnung wieder zuverlässig erreichbar! Sehr wichtig wäre ihm, dass er seine Homezonenummer (vor Jahren von der Telekom zu O2 portiert) im neuen Handyvertrag behalten kann und auch seine O2-Handynummer, die er seit vielen Jahren nutzt, würde er gern auch weiterhin nutzen.
2. Internet: Mindestens DSL 2000 – zurzeit ist er noch Wenigsurfer, was aber in erster Linie an seiner langsamen Modem-Verbindung und seinem uralten PC (486 mit Windows2000) liegen dürfte... hier wäre eine Flaterate meiner Meinung nach besser geeignet, als ein Volumentarif...
3. Hardware: Ein neues Handy benötigt er nicht, aber über ein w-lanfähiges Notebook und einen w-lan DSL Router würde er sich sehr freuen. Und das Ganze natürlich zu möglichst geringen monatlichen sowie einmaligen Kosten! 24 Monate Vertragslaufzeit sind kein Problem und laut Internetabfrage ist bei ihm DSL verfügbar.
Tja, wir freuen uns auf gute Angebote!
Liebe Grüße,
Rainer & Majon