Profimail Probleme mit W-Lan und 3G

  • Hallo,


    nutze PM auf meinem Nokia N86. Zu Hause werden Mails über W-Lam abgerufen. Unterwegs halt übers Handynetz. So hab ich es auch eingestellt.


    Verlasse ich jedoch die Reichweite von meinem W-Lan, wählt er sich übers Handynetz ein.


    Sobald W-Lan wieder verfügbar ist, wechselt er aber die Verbindung nict zurück.


    Hat jemand dafür eine Lösung ??


    Danke Gruß Thomas

    Nokia N-86/8 mit Vodafone

  • Ist die Verbindung immer aktiv oder rufst du nur periodisch die Mails ab?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: Profimail Probleme mit W-Lan und 3G



    http://www.lonelycatgames.eu/forum/index.php
    hier könnte dir ggf. auch geholfen werden.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Aber leider alles auf Englisch.


    Aber ich versuchs mal.


    Wenn jemand anders ne Idee hat, bitte melden.


    Gruß Thomas

    Nokia N-86/8 mit Vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ist die Verbindung immer aktiv oder rufst du nur periodisch die Mails ab?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Gibts in Profimail eine Option, mit der man bei Verfügbarkeit die automatische WLAN-Nutzung aktivieren/ erzwingen kann?


    Wenn nicht ist es eh klar:
    Ist Profimail dauernd verbunden schaltet es automatisch auf GPRS/UMTS um, wenn die WLAN-Verbindung weg ist. Umgekehrt schaltet es nicht mehr zurück, weil es sowieso über GPRS/ UMTS verbunden ist und keinen Grund zur Umschaltung hat.


    Verbindet sich Profimail immer wieder neu (z.B. Abruf jede Stunde) sollte es eigentlich wie gewünscht funktionieren, weil dann die Priorisierung der Zugangspunkte in der destination berücksichtigt wird.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Nein, diese Option gibts in Profimail nicht, deswegen meine Frage oben, wollte da aufs gleiche raus wie du... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • OK,


    Danke euch.
    Werde dann mal versuchen wenn es sich immer wieder trennt ob es dann richtig funzt.


    Gruß Thomas

    Nokia N-86/8 mit Vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Ist Profimail dauernd verbunden schaltet es automatisch auf GPRS/UMTS um, wenn die WLAN-Verbindung weg ist. Umgekehrt schaltet es nicht mehr zurück, weil es sowieso über GPRS/ UMTS verbunden ist und keinen Grund zur Umschaltung hat.


    Falls ich mich nicht täusche, kann das Problem auch bei Verwendung von IMAP IDLE umgangen werden, indem du bei den Einstellungen als Zugangspunkt dein bevorzugtes WLAN-Netz (z.B. dein Heim-WLAN) eingibst und als alternativen Zugangspunkt Psiloc Connect. Dann sollte bei Verfügbarkeit eines bekannten WLAN Profimail eigentlich immer per WLAN kommunizieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!