Sony Ericsson Elm - offiziell vorgestellt!

  • Als ich heute im Saturn war, konnte ich das Elm mal genauer begutachten. Es liegt gut in der Hand, hat eine angenehme Größe und war recht gut verarbeitet. Wenn jetzt nicht das Manko mit der Sprachqulität und der evtl. Empfangsstärke wäre, wäre es ein Kanditat für mich. Evtl. bekommt das Sony mit einer der nächsten Softwareupdates hin?!

  • Zitat

    Original geschrieben von [Forumer]
    Wenn jetzt nicht das Manko mit der Sprachqulität und der evtl. Empfangsstärke wäre, wäre es ein Kanditat für mich.


    Hallo,


    also ich habe im D1-Netz überhaupt keine Probleme mit der Sprachqualität und auch der Empfang sowohl GSM wie auch 3G ist gut.


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hm, also bei mir schwankt die Anzeige zwar, aber telefonieren konnte ich immer. Auch da wo scheinbar kaum Empfang ist. Vielleicht ist die Anzeige auch nur etwas überempfindlich. Mein Hazel schwankt allerdings nicht so stark...

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Liegt es dann evtl. an der Software warum die Anzeige so schwankt, oder liegt es doch evtl. an einem Empfangsproblem?

  • themes und internet


    guten morgen leute!


    ich teste für meinen vater sein neues elm. es ist eine t-mobile version. das führt mich auch zur ersten frage. kann man das W`N`W irgendwie abschalten, so das darüber nix passiert oder könnte man sogar eine neue anwendung darüber legen?


    und wo ich gerade bei anwendungen bin....hab ich auch noch ein zweites anliegen. die themes bzw designs bei se modellen, sind die untereinandere kompatibel? denn ich habe auf meinem w508 ein theme was meinem vater auch zusagt, nur läßt es sich auf dem elm nicht starten...es gibt ne fehlermeldung das es beschädigt sei? in die andere richtung..also elm zu w508 geht es aber problemlos. was kann der grund dafür sein? und was könnte man tut das es funktioniert?



    grüße und nen schönen pfingstmontag

  • Themes sind nicht immer geräteübergreifend kompatibel.
    W'n'm kannst Du ggf. über die Internet- oder Streamingeinstellungen abschalten oder ändern. Dann "geht" das Gerät aber gar nicht mehr "ins Internet".
    Am besten keine gebrandeten Geräte kaufen. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Widget-Manager


    Hab mal eine Frage zum Widget-Manager.


    Kann man da nur die vorinstallierten programme von SE reinpacken, oder kann ich da dann auch Opera, eBuddy/Nimbuzz usw reinmachen?

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • So wie es aussieht nur die vordefinierten Widgets.


    Gruß

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Danke für die Antwort, ist ja aber voll blöd - das wäre mal eine sinnvolle Neuerung gewesen

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Ist wirklich schade, aber vielleicht entwickeln die das noch weiter. Ich habe jetzt das Elm und das Hazel seit einer ganzen Weile und ich muss sagen, dass mir die Geräte super gefallen. Bedienung, Verarbeitung, Akku, Display, GPS, WLAN, Kamera... alles läuft sehr stabil und funktioniert richtig gut.


    Die Geräte liegen gut in der Hand und die Sprachqualität ist top.


    Beim Joggen mit dem Elm und aktiviertem Tracker, bekomme ich eine gute GPS-Verbindung und die Route ist recht genau.


    Mir machen die Geräte viel Spass. Ich bin nicht so der reine Touchscreen Freund und bei den beiden Geräten stimmt die Bedienung und ich finde auch das Preis-Leistungsverhältnis.


    Gruß

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!