Sony Ericsson Elm - offiziell vorgestellt!

  • Softwarebug beim neuen Sony Ericsson Elm oder auch J10i2 genannt


    Habe jetzt seit ein paar Tagen das neue SE Elm black,


    leider schon den ersten vermutlichen Softwarefehler gefunden:


    Wenn man am Telefonieren ist und die seitlichen Tasten zur Regulierung der Lautstärke benutzt,
    kommt es öfters vor, dass das Handy MFV-Töne sendet und dann keine Verständigung mit
    dem Gesprächspartner mehr möglich ist - man muss auflegen und neu anrufen.


    Wenn dieser Fehler aufgetreten ist, kann man außerdem auf dem Display sehen, dass das Handy
    ins Menü gegangen ist und anschließend irgendwelche Ziffern gewählt hat (die dann wie erläutert als MFV-Töne übermittelt werden/wurden).


    Leider ist der Fehler nicht immer reproduzierbar, mal tritt er auf, mal nicht, aber immer nur bei
    mehrfachen Betätigen der Laustärke-Tasten (hoch,runter bis Anschlag usw.) beim Telefonat.


    Die aktuelle Software (R7BA076) ist drauf, auch bereits nochmals draufgespielt.


    Ich berühre definitiv keine anderen Tasten.


    Hat jemand einen Rat oder den gleichen Fehler festgestellt?


    Bitte testet dies bei eurem Elm.


    -------------
    Außerdem funktioniert der RailNavigator der Deutschen Bahn nicht. (Java Software).
    Die Installation funktioniert, aber leider kann dieses Programm keine Pläne aus dem Internet
    abrufen. (Es kommt beim Abruf einfach garnichts) Andere Java-Programme können allerdings eine Internetverbindung aufbauen.


    Liebe Grüße
    Alex

  • Re: wasserresistent?


    Hat keiner das ELM, der auch an den "Outdoorfunktionen" interessiert ist?
    Jemand der das schon getestet hat?



    Zitat

    Original geschrieben von Torian_Carr_Conn
    Hat schon jemand von den Besitzern das Feature "wasserresistent" testen können?


    Was kann man dem Telefon zumuten?

  • Ich hatte dss Gerät heut zum ersten Mal in der Hand und muss sagen,das es haptisch echt top ist. Es liegt so unglaublich gut in der Hand,das ich es mir fast spontan gekauft hab :D aber dann doch gemerkt hab,das ich es nicht brauche ;)
    Wollt damit eigentlich nur sagen,das es mir die Form sehr angetan hat. Super Design S///!!!


    greets,
    dee

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Es liegt so unglaublich gut in der Hand,das ich es mir fast spontan gekauft hab :D


    Das hört sich gut an, hoffe meins liegt morgen in der Packstation. ;)
    Hoffentlich erwische ich ein gutes Gerät.
    Soll mein W995 abösen, da mich Slider irgendwie nur noch nerven...


    Welche Themes-Version nutzt eigentlich das Elm? 4.9?



    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ich habs wieder zurückgeschickt, war mir dann doch zu nervig manuell Zuhause das Wlan einschalten zu müssen, geht beim Nokia automatisch beim Email oder surfen via Wlan.
    Die Sprachqualität die in der Produktwerbung so hochgelobt wird hab ich nicht erkannt.
    Auch die stark schwankende Empfangsanzeige ist auch noch ein Grund gewesen trotz 1,24sar Wert...
    Vom Desing her hat es mir sehr gut gefallen und auch vom Gewicht aber sind mir dann doch zuviele Negativpunkte...

  • Das mit dem WLAN ist übrigens bei jedem mir bekannten SE so.
    Ausnahmen dürften lediglich die Symbian und das X10 sein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • So, vorhin das Elm abgeholt und Ersteinrichtung hinter mir. :)


    Bis jetzt bin ich positiv überrascht von dem Gerät!
    Das es super in der Hand liegt wissen wir glaub ich alle, aber das man so gut damit tippen kann - Hut ab! Super Druckpunkt und die gummierten Tasten finde ich persönlich super. :top:


    Scheine aber auch ein gutes Gerät bekommen zu haben, nirgendwo irgendwelche spalte, Tasten und Display sind sehr gleichmäßig ausgeleuchtet.


    Kleines Manko für mich ist, dass man den Navi-Key "nach oben" keine eigene Verknüpfung zuweisen kann, da muss ich mich jetzt nach Jahren der einheitlichen Belegung etwas umgewöhnen.


    Der Empfang (D1) ist gut, UMTS indoor immer im "blauen" Bereich.


    Als alter S///-Hase gibt's jetzt für mich keine überwältigen Neuheiten oder Änderungen, aber ich denke, ich werde schon eine Zeit lang Spaß an diesem schlichten, aber für meine Bedürfnisse guten Telefon haben!



    Gruß
    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • hallo christian. darf man fragen wo du es gekauft hast u. wie ist die verarbeitung von deinem gerät?



    grüsse, georg

  • Hallo Georg,


    wie oben schon geschrieben kann ich bisher keine Verarbeitungsmängel bei meiner schwarzen Version ausmachen, alles gerade eingebaut und keine großen Spaltmaße. Nichts quitscht. :)


    Gekauft bei Amazon.de.



    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Sagt mal, wenn ihr in eure Einstellungen geht gibt es dort unter Bildschirm noch den Eintrag Uhrengröße und unter Allgemein den Eintrag Neuigkeiten noch? Bei meiner Süßen fehlen die. Kann mit NICHT vorstellen das es an dem T Mobile Branding liegen soll....

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!