Sony Ericsson Elm - offiziell vorgestellt!

• Na gut dann finde ich mein K810 halt besser aber die 5 MP imponieren mir in keinster Weise.
    Ich hab noch das W995 mit 8MP und die Bilder sind nicht besser als bei meinem K810i.
    Bei schlechteren Lichtverhältnissen ist das K810 sogar erheblich besser.
    Klar hat halt xenon aber die Anzahl der MP hat mit der Qualität der Bilder nur sehr wenig zu tun. Finde ich

• Sagte ich auch nicht. Daß das K810i immer noch eins der besten SE-Foto-Handys, ist eigentlich unbestritten.
    Die Kamera ist aber nun mal nicht alles. Daher darf man den Rest nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
    Sehr ungünstige finde ich den Namen. Der klingt so gar nicht appetitanregend. Er klingt eher neutral bis abstossend, auf jeden Fall irgendwie nicht nach einem schönen Handy. So ergeht es mir.
    Spontan fällt mir bei "Elm" eher "Nightmare on Elm Street" ein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Erst mal abwarten wie das Gerät in "echt" wirkt! Im Jammern ist das SonyEricsson-Forum letzter Zeit Spitzenreiter bei TT, vor allem wenn neue Geräte vorgestellt werden.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Erst mal abwarten wie das Gerät in "echt" wirkt! Im Jammern ist das SonyEricsson-Forum letzter Zeit Spitzenreiter bei TT, vor allem wenn neue Geräte vorgestellt werden.

Was wohl daran liegt das Sony Ericsson seit einiger Zeit die gleichen Features in immer wieder andere Gehäuse verpackt.

• Finde ich gar nicht so. Besonders Rücken und Seite sehen doch ganz gut aus.
    Die Front hätte mit etwas mehr Schwung designt werden können. Insgesamt ist es eher ein nüchtern, skandinavisches Design, finde ich.
    Man muß es mal in der Hand gehabt haben. Da kann man sich ganz schön täuschen. Auch, was die Materialwahl und deren Zusammenstellung angeht. Da kommt vieles zusammen, auch das Gewicht spielt eine Rolle, wenn es um die Haptik und das ergonomische Handling geht. An sich wirkt es gar nicht so übel auf Bildern.
    Ist aber natürlich Geschmackssache.

Vielleicht sind SE-User eben lange Zeit sehr verwöhnt worden, was Innovationen und hervorhebende Merkmale anging und SE schafft es einfach nicht, das jedesmal wieder zu erfüllen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Von den Features erinnert es mich irgendwie an ein Nokia 6700. Nur das Nokia ist vom Design und Materialanmutung doch eine andere Klasse. Außerdem ist es schon längst auf dem Markt.
    Scheinbar steckt Sonyericsson seine ganze Energie in die Smartphones.

• Vielleicht ist meine Kritik nur ein verstecktes Lob an mein K810i.
    Mir ist in all den Jahren nichts besseres mehr unter die Finger gekommen.
    Allerdings bin ich neuen SE´s immer aufgeschlossen, solange es kein TS Phone ist.

• ganz ehrlich? ich finds klasse :)

das könnte mein nächstes se handy sein. hat alles drin, was ich benötige und endlich in barrenform. und ich finde, die optik hat was. aber das ist natürlich rein subjektiv.
    hoffentlich stimmt der preis und es kommt nicht zu spät auf den deutschen markt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!