Sony Ericsson Elm - offiziell vorgestellt!

  • Ja deshalb, mir sagen die Geräte auch sehr zu - vorallem das Hazel, welches im Test bei inside-handy besser wie das Elm abgeschnitten hat. SE-Fan bin ich sowieso :)


    Aber das mit dem Widget-Manager ärgert mich ein wenig, hoffe Du hast recht und es wird weiterentwickelt!



    Achja...


    Wenn Du beide hast :D - Welches findest Du besser? Elm oder Hazel?

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Hm, also mir gefallen beide sehr gut. Ich nutze allerdings vorwiegend das Hazel. Das Display ist einfach besser. Aber im Grunde tun sich beide nicht viel. Das Elm ist halt kleiner und leichter. Das nehm ich eher beim Sport oder Training mit.


    Außerdem ist der SAR-Wert beim Hazel nur 0,68 und da telefoniere ich dann noch lieber mit.


    Aber so im Großen und Ganzen sind beide Geräte toll und ich wechsel sie gerne mal.

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Danke für deine Eindrücke! :)

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Hallo Leute,


    ich bin im Moment am überlegen mir das Elm oder das Hazel zuzulegen. Das Hazel würde ich eigentlich bevorzugen wegen des größeren Displays.
    Ich hätte aber eine Frage an jemanden, der das Hazel bereits in Benutzung hat bezüglich der Tasten. Auf den Bildern sieht es so aus, wie wenn die oberste Tastenreihe sehr nach am Sliderteil des Handys liegt. Sind die Tasten noch angenehm zu bedienen, oder stößt man beim Schreiben da immer oben an?


    Danke.

  • Also da hab ich keine Probleme mit. Platz genug für meine Handballer-Finger. ;-)

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • bei meinem w995 konnte man rss feeds direkt auf dem hauptbildschirm laufen lassen, beim elm funktioniert dies leider nicht mehr. hat jemand einen tipp?

  • Zitat

    Original geschrieben von argon
    Hi,


    ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber wo kann ich einstellen, dass eine SMS wieder direkt mit kleinem Bild dargestellt wird und nicht als Neuigkeit geöffnet wird? Vielen Dank. Ich such schon in allen Einstellungen, finde aber nix...


    Schönen Sonntag


    Ich hab mal eine Frage zu dieser Frage:


    Gibt es beim Elm und Hazel noch die "Popup" Funktion, also das bei neuer sms dasteht "1 neue sms von xyz(Kontaktname)" oder steht da nur noch wie bei Nokia "1 neue sms"? Ich frage weil ich vor einem Jahr mal gelesen habe das es das bei einem SE (glaube es war das c510) nicht mehr gibt, und da ich diese art der anzeige (zu wissen von wem eine SMS ist ohne sie öffnen zu müssen, so weiß ich ob ich sofort antworten will oder mich mit dem lesen nicht beeilen brauche wenn ich gerade etwas anderes mache) sehr geschätzt habe (wie überhaupt die gesamte benutzerfreundlichkeit des SE UI) fand ich es schade das es die nicht mehr gibt. Also, gibt es sie noch oder nicht?
    Und falls die SMS als Popup angezeigt wird und nicht nur als kleines Briefumschlagsymbol, wird dann wie bei manch anderen SE's auch ein teil der SMS direkt angezeigt (die ersten paar Worte, sowohl im hauptbildschirm als auch im Posteingang) oder lässt sich das abstellen, so das nichts (ausser evtl. dem Kontaktnamen) dasteht?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)


    Und übrigens, wie sieht es mit der Gesprächsqualität des Elm aus, wurde die mittlerweile vielleicht per Firmwareupdate verbessert?
    Wie ist die Verarbeitungsqualität der letzten Modelle (falls jemand seins erst vor kurzem gekauft hat oder in einem Shop arbeitet)? Am Anfang scheint die ja sehr geschwankt zu haben...


    Vielen Dank im Voraus :top:

  • Beim Elm gibt's die Popup-Funktion nicht mehr, wurde aber auch hier im Thread schon geschrieben...


    Es werden auch immer die ersten Zeichen angezeigt.


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Beim Elm gibt's die Popup-Funktion nicht mehr, wurde aber auch hier im Thread schon geschrieben...


    Es werden auch immer die ersten Zeichen angezeigt.


    Christian


    Tut mir leid, aber ich konnte das nirgends im Thread deutlich finden.
    Das heists es gibt nur noch die Neuigkeiten Anzeige?


    Das heisst es fehlen wie in einigen Aino oder Satio threads schon beschrieben die gleichen alten SE-Features. Aber ich glaube bei Aino oder Satio gibt es die Popup funktion noch, oder?


    Leider sieht SE anscheinend einen Grund sich Nokias Benutzeroberfläche anzupassen, davon zeugt auch die umbelegung der SMS tasten für leerzeichen, groß/kleinschreibung und satzzeichen zu denen von Nokia hin...schade wie ich finde, ich mochte die alte SE B-O sehr, fand sie viel praktischer und besser aufgebaut als Symbian.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!