Wie Nokia original Akku erkennen?

• Habe mir auf eBay folgenden Akku bestellt: http://cgi.ebay.de/Original-No…3%B6r?hash=item3ca86a1b3e

Ich habe versucht mittels Nokia Homepage die Echtheit zu bestimmen (http://www.nokia.de/service-un…nfiguration/akku-pruefung), bin mir aber dennoch nicht sicher.

Das Hologramm ist zwar vorhanden, die einzelnen Punkte lassen sich aber nur bei optimalen Sichtverhältnissen und idealem Winkel erkennen, während bei Akkus die zu 1000% original sind, das Hologramm spielend leicht abgelesen werden kann...

• Mit den Akkus in Ebay ist das immer so eine Sache.

Ich selbst habe schon öfter Akkus aus der Bucht gekauft und bin zu nem Kollegen, der in einem NokiaShop arbeitet.

Selbst für Ihn bzw den Techniker ist es sehr schwer nur von aussen festzustellen, ob es sich um ein Original handelt.

Wir haben auch schonmal Akkus aufgemacht (Die äussere Verpackung runter) um an das "Geheimnis" zu kommen.

Fazit: Ein Hologramm ist keine Sicherheit das der Akku gut bzw echt ist.
    Wie überall, gilt der Grundsatz, was im Laden für 50€ angeboten wird, kann im Netz
    nicht auf einmal nur noch 20% kosten....

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Ich würde meinen es ist kein orginal Akku auf dem Bild bei Ebay.Man kann Glück haben muß aber auch nicht.Wenn die hoch gehen ist das Handy Schrott,hofendlich dann auch nicht Deine Ohren!!!

• Ich hab mir vor 1 Woche hier in Shanghai einen Akku gekauft:

Der war in einer "Nokia-Verpackung", hat angeblich 1750mAh, hat irgendein Hologramm und hält locker 3 Tage bei Heavy-Use durch. Und das ganze für 2EUR! :top:

Nicht alle Fakes sind schlecht. :D

• Das kann schon sein,es kann gut gehen muß aber nicht.Wie gesagt wenn der Akku hält 1 Jahr wird ein neuer geholt,aber wehe er geht hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!