Fanboy-Verhalten von iPhone-Fans wissenschaftlich untersucht

• Ah ok, das beruhigt mich. Ich dachte nämlich eigentlich auch, dass ich Dich kenne. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Fanboy-Verhalten von iPhone-Fans wissenschaftlich untersucht

Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    http://www.heise.de/newsticker…kholm-Syndrom-882497.html

Stimmt absolut :top:
    Gerade zum Thema Risse kann man auch hier im Forum eigene Beobachtungen anstellen :D

Das stimmt sicher, betrifft aber nicht nur das iPhone, das Phänomen ist hier bei TT grundsätzlich vorhanden.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ist das nicht ein generelles Problem fast aller "Luxusbesitztümer"? Man redet sich doch jeglichen Besitz schön und ist dabei auch gerne bereit über einige objektive Macken hinwegzusehen. Wenn ich mir ein bestimmtes Auto zulege, gibt es sicherlich auch andere Konkurrenzobjekte in der Preisklasse, die in gewissen Bereichen Vorteile haben, aber letztendlich muss ich eine Kaufentscheidung treffen und ich halte es für ein ganz normales Verhalten in der Bewertung des gekauften Objektes dann auch manche Schwächen ein wenig wegzudiskutieren. "Braucht doch kein Mensch" oder "Benutzt doch niemand" ist doch wahrlich kein Argument, das man nur in Bezug auf das iPhone hört. Insofern geht mir diese Studie ein wenig zu sehr in Richtung Medienwirksamkeit. Dazu muss natürlich auch immer die grundsätzliche Frage nach den Auftraggebern der Studie gestellt werden.

• Die ewig Diskussion ums iPhone :) Natürlich ist es nicht das Über Handy.
    Apple hat es einfach geschafft ein gutes Handy mit einfacher Bedienung rauszubringen, der AppStore trägt natürlich durch seine Einfachheit zum Erfolg bei.

Sind ja nicht alle Handyfreaks und die normalen Nutzer wollen sich nicht mit langer Suche nach irgendwelchen Zusatzprogrammen im Internet rumschlagen. Da hat Nokia und manch andere Hersteller einfach geschlafen.

• naja - tolle Studie - "Fanboys" gibt es doch gerade hier auf TT für fast alle relevanten Marken bzw. Geräte.

Und sicher gibt es auch hardcore Apple-Fanboys. Nur: die meisten iPhone / iPod User sind aber keine Fanboys sondern haben über das iPhone / iPod den ERSTEN Kontakt mit einem Apple Produkt (siehe auch Marktanteil Apple Rechner im Vergleich zu Marktanteil Apple MP3 Player).

Das sie davon begeistert sind, spricht doch für die Produkte und den Hersteller, oder?

Mündige Käufer deswegen mit gefangenen Geiseln zu vergleichen und gleiche psychologische Mechanismen zu unterstellen...???

• :top:

genau so sieht es aus! würde nokia oder samsung drauf stehen würde meine begeisterung nicht kleiner sein. allerdings würden weniger leute behaupten man hätte es ja nur als status symbol erworben. apple hat es einfach richtig gemacht, andere hersteller geben sich alle mühe wenigsten was ähnlich nachzuschieben.

es spielt einfach keine rolle welche "kleinigkeiten" fehlen wenn das gesamtkonzept so durchdacht und überzeugend ist. die meisten punkte aus der liste kann man auch ohne ironie smilie bestätigen. un die würde ich auch unterschreiben wenn LG oder motorola auf dem gerät stehen würde.

• ich fänds sogar gut, enn ein anderer name draufstehen würde, dann wäre es nämlich billiger und nicht an t-Mob gebunden. aber naja, man kann halt nicht alles haben...

tweet me
    @def11

• Fanboys gibts für alle Marken. Das iPhone ist ein tolles Gerät von dem eine gewisse Faszination ausgeht doch Knebelvertrag und Firmenpolitik haben mich bisher abgehalten.

P.S. Nutze ein HTC hero und bin zufrieden damit.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Generell: Überrascht mich mal, indem Ihr Euch trotz des kontroversen Themas nicht gegenseitig den Schädel einschlagt.

Keine Angst! Das kommt noch! :D

Nur Netz-, Poltische und Auto-Threads sind bei TT schlimmer!

Hol lieber im Keller noch ein paar neue Schlösser! ;)

• Die habe ich nicht im Keller, sondern stets griffbereit - alles andere dauert zu lange. Aber vielleicht überrascht Ihr mich ja trotzdem. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!