gimahhot.de - wer wird beim Kauf Vertragspartner

  • Hallo Zusammen,


    ich überlege ein Produkt auf der Plattform von gimahhot.de zu kaufen. Kann mir jemand sagen, wo man sieht, wer beim Kauf der Vertragspartner ist (Verkäufer)?
    Wenn ich die Seiten richtig verstehe, handelt es sich um eine Vermittlungsplattform, auf der Händler ihre Waren anbieten können. Nur wer ist dieser Händler, bekommt man das erst mitgeteilt, wenn man auf KAUFEN klickt?


    Wenn dem so ist, würde ich sagen, kann mein Klick auf KAUFEN keine verbindliche Annahme eines Angebotes sein, sondern auch nur meinerseits ein Angebot, ein Produkt kaufen zu wollen ("invitatio ad offerendum"). Damir wesentliche Bestandteile des Vertrages (Verkäufer) nicht bekannt sind.


    Oder mache ich mir zu viele Gedanken, und gimahhot.de ist ähnlich wie amazon.de ein Kaufhaus und gleichzeitig mit amazon marketplace eine Verkaufsplattform?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich hab da schonmal ne DVD "gekauft" war dann nicht mehr lieferbar. Gab keine Probleme. Bekam von Gimahot das Geld wieder und der betreffende Händler wurde wohl intern negativ bewertet....


    Kann den Service da nur empfehlen...


    Ob man nun sehen kann wer verkauft weiß ich nimmer. Hat mich aber da nicht interessiert...
    Im Nachinein war es mir auch egal..wenn was nit klapptist Gimahhot dein Ansprechpartner.


    Gruß


    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Der Kaufvertrag kommt bei Gimahhot immer zwischen Käufer und Händler zustanden, Gimahhot ist also tatsächlich nur Vermittler, vergleichbar mit eBay.
    Wie dreamsleeper allerdings schon richtig bemerkt hat, gehst du als Käufer dennoch kein Risiko ein, da alle Transaktionen über ein Treuhandverfahren abgewickelt werden. Wenn es also irgendein Problem geben sollte, wendest du dich einfach an den Service von Gimahhot und die geben dir dann einfach das Geld zurück.


    Bei mir hat bisher auch immer alles super funktioniert, habe auch schon oft bei Gimahhot bestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von manute
    Der Kaufvertrag kommt bei Gimahhot immer zwischen Käufer und Händler zustanden, Gimahhot ist also tatsächlich nur Vermittler, vergleichbar mit eBay.

    Ja, bei ebay oder auch bei amazon (marketplace) weiß ich von vornherein bei wem ich bestelle, gefällt mir der Händler nicht, weil es bei ihm schon einmal Probleme gab, kaufe ich bei ihm nicht.


    Habe nach wie vor das Gefühl, auf Gedeih und Verderb bei Gimahhot dem Händler ausgeliefert zu sein.


    Ich denke, da gebe ich dann anstelle von 605 Euro lieber 620 Euro beim Onlinehändler meines Vertrauens aus. Aber trotzdem Danke für eure Auskünfte.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von manute
    Du bekommst bei Gimahhot im Bestellprozess auch eine sogenannte "Kundeninfo" angezeigt, darin siehst du Namen und Adresse des Händlers.

    Hatte die Frage gestern auch direkt an gimahhot.de gerichtet, von dort wurde mir heute auch mitgeteilt, dass ich den Verkäufer im Bestellprozess vor Abschluss des Kaufes angezeigt bekomme, mit der Option den Bestellprozess immer noch abbrechen zu können.


    Etwas versteckt das ganze, aber immerhin noch vor Abschluss des Kaufs angezeigt, alles andere hätte mich in meinem rechtlichen Verständnis (verkäufer muss zum Abschluss bekannt sein,sonst ist es kein Abschluss) sehr irritiert.


    Jetzt hoffe ich noch auf einen reibungslosen und schnellen Ablauf der Transaktion, werde dann noch einmal berichten.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von manute
    Wenn es also irgendein Problem geben sollte, wendest du dich einfach an den Service von Gimahhot und die geben dir dann einfach das Geld zurück.


    Warum schreibst du nicht einfach: Wenn es also irgendein Problem geben sollte, wendest du dich einfach an den Service von Gimahhot und wir geben dir dann einfach das Geld zurück. :D;)


    Nur wegen dem Link brauchst du dich doch nicht "verstecken".


    Edit: Ich sehe gerade, du versteckst dich ja nicht wirklich.

  • Zitat

    Original geschrieben von delli1
    [...] von Gimahhot und wir [...] Link brauchst du dich doch nicht "verstecken".


    Das ist ja witzig. Aber wie bist Du darauf gekommen? :gpaul:
    Wusstest Du das bereits oder hast Du sämtliche Impressen verglichen? :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!