wiederrufsrecht bei änderung des vertrags?

  • hallo zusammen
    meine frau und ich hatten den base24 vertrag bei debitel. jetzt stand eine vertragsverlängerung an für beide nummern. ich fragte die dame am telefon "platinkundenbetreuung" ob es eine möglichkeit geben würde eine sonderoption für fremde mobilfunknetze zu unseren vertrag zuzubuchen. sie schaute nach und meinte das der base2 + 5 euro genau dieser vertrag sei. ich fragte ob sonst irgend welche optionen sich ändern würden, sie meinte das alles beim alten bleibt, jedoch die 5 euro für die 60 freiminuten. ich glaubte der dame und habe dann heute online mal nach meinen verbrauchten 60 minuten geschaut. mich traff ein blitz, wie ich meinen aktuellen kontostand gesehen habe. ich schaute in den einzelverbindungen nach und stellte fest dasjede sms ins eplus netz mit 19 cent berechnet wird. das ist nicht das was man am telefon besprochen hat.
    nun meine frage. habe ich die möglichkeit den vertrag zu wiederrufen und eine umstellung auf den base 24 zu verlangen? ich wurde ja zweifelsfrei falsch aufgeklärt.
    würde mich über eine kurze info freuen.
    lieben gruss der neugierige

  • Einfacher ist es wohl sich wieder die sms flat buchen zu lassen.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • hallo der_neugierige


    war der Benutzername der_unwissende schon vergeben ? :)


    Da die SMS bereits in deiner Rechnung auftauchen wird die 2 Wochen Widerrufsfrist verstrichen sein. :(


    Du bist an einen sehr kompetenten Mitarbeiter geraten ( Verkaufskompetent = Kundenabzocke )


    Scheinbar hast du deinen alten Tarif auch nicht mehr sondern einen ganz neuen Tarif mit einer Zusatzoption.


    Ein Vertrag setzt zwei übereinstimmende Willenserklärungen voraus (so die Theorie)


    Mein Rat:


    Kläre ob statt einer Verlängerung mit Option wirklich eine komplette Änderung erfolgte.
    Falls ja, was ich annehme.


    Per Einschreiben Widerrufen


    Schilder den Sachverhalt das du den bestehenden Vertrag nur um eine Option für Mobilfunkanrufe in fremde Netze erweitern wolltest ein Vertragswechsel wurde nie gewünscht


    Eigentlich sollte das mit ein bischen gutem Willen Seitens E-Plus aussergerichtlich zu lösen sein.


    Parallel kannst du telefonisch E-Plus kontaktieren, falls die nur eine 0180 Nr. habe
    versuche es über einen Shop die haben kostenfreie Nummern.


    Solltest du einen Breitband Internetzugang haben gibt es alternative Möglichkeiten günstig von deinem Handy in fremde Netze zu telefonieren


    Gruß Resool (bitte auch rückwärts lesen) :)

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible


  • Da E-Plus keinen Tarif mit dem Namen BASE24 hat, gehe ich mal davon aus das es sich um einen Provider Vertrag handelt, also bringt es nichts sich an BASE oder E-Plus zu wenden. Ich glaube Mobilcom/Freenet/Debitel "wie auch immer der Laden sich jetzt nennt" bietet einen Tarif mit dem Namen BASE24 an, aber ob bei dem Laden guter Wille vorhanden ist wage ich mal zu bezweifeln. Aber versuchen kostet nichts.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Hallo unschuldig


    danke für den Hinweis


    Sorry den debitel Hinweis habe ich überlesen


    Ändert aber eigentlich nichts an der beschriebenen Vorgehensweise nur die Empfänger und Ansprechpartner wären dann andere. (DEBITEL)


    Einschreiben ist absulut wichtig


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!