hallo zusammen
meine frau und ich hatten den base24 vertrag bei debitel. jetzt stand eine vertragsverlängerung an für beide nummern. ich fragte die dame am telefon "platinkundenbetreuung" ob es eine möglichkeit geben würde eine sonderoption für fremde mobilfunknetze zu unseren vertrag zuzubuchen. sie schaute nach und meinte das der base2 + 5 euro genau dieser vertrag sei. ich fragte ob sonst irgend welche optionen sich ändern würden, sie meinte das alles beim alten bleibt, jedoch die 5 euro für die 60 freiminuten. ich glaubte der dame und habe dann heute online mal nach meinen verbrauchten 60 minuten geschaut. mich traff ein blitz, wie ich meinen aktuellen kontostand gesehen habe. ich schaute in den einzelverbindungen nach und stellte fest dasjede sms ins eplus netz mit 19 cent berechnet wird. das ist nicht das was man am telefon besprochen hat.
nun meine frage. habe ich die möglichkeit den vertrag zu wiederrufen und eine umstellung auf den base 24 zu verlangen? ich wurde ja zweifelsfrei falsch aufgeklärt.
würde mich über eine kurze info freuen.
lieben gruss der neugierige
wiederrufsrecht bei änderung des vertrags?
-
-
-
Wenn die VVL noch keine 2 Wochen her ist kannst du sowieso ohne Angabe eines Grundes die VVL widerrufen.
-
Einfacher ist es wohl sich wieder die sms flat buchen zu lassen.
-
hallo der_neugierige
war der Benutzername der_unwissende schon vergeben ?
Da die SMS bereits in deiner Rechnung auftauchen wird die 2 Wochen Widerrufsfrist verstrichen sein.
Du bist an einen sehr kompetenten Mitarbeiter geraten ( Verkaufskompetent = Kundenabzocke )
Scheinbar hast du deinen alten Tarif auch nicht mehr sondern einen ganz neuen Tarif mit einer Zusatzoption.
Ein Vertrag setzt zwei übereinstimmende Willenserklärungen voraus (so die Theorie)
Mein Rat:
Kläre ob statt einer Verlängerung mit Option wirklich eine komplette Änderung erfolgte.
Falls ja, was ich annehme.Per Einschreiben Widerrufen
Schilder den Sachverhalt das du den bestehenden Vertrag nur um eine Option für Mobilfunkanrufe in fremde Netze erweitern wolltest ein Vertragswechsel wurde nie gewünscht
Eigentlich sollte das mit ein bischen gutem Willen Seitens E-Plus aussergerichtlich zu lösen sein.
Parallel kannst du telefonisch E-Plus kontaktieren, falls die nur eine 0180 Nr. habe
versuche es über einen Shop die haben kostenfreie Nummern.Solltest du einen Breitband Internetzugang haben gibt es alternative Möglichkeiten günstig von deinem Handy in fremde Netze zu telefonieren
Gruß Resool (bitte auch rückwärts lesen)
-
Zitat
Original geschrieben von Resool
Eigentlich sollte das mit ein bischen gutem Willen Seitens E-Plus aussergerichtlich zu lösen sein.
Parallel kannst du telefonisch E-Plus kontaktieren, falls die nur eine 0180 Nr. habe
versuche es über einen Shop die haben kostenfreie Nummern.Solltest du einen Breitband Internetzugang haben gibt es alternative Möglichkeiten günstig von deinem Handy in fremde Netze zu telefonieren
Gruß Resool (bitte auch rückwärts lesen)
Da E-Plus keinen Tarif mit dem Namen BASE24 hat, gehe ich mal davon aus das es sich um einen Provider Vertrag handelt, also bringt es nichts sich an BASE oder E-Plus zu wenden. Ich glaube Mobilcom/Freenet/Debitel "wie auch immer der Laden sich jetzt nennt" bietet einen Tarif mit dem Namen BASE24 an, aber ob bei dem Laden guter Wille vorhanden ist wage ich mal zu bezweifeln. Aber versuchen kostet nichts.
-
Hallo unschuldig
danke für den Hinweis
Sorry den debitel Hinweis habe ich überlesen
Ändert aber eigentlich nichts an der beschriebenen Vorgehensweise nur die Empfänger und Ansprechpartner wären dann andere. (DEBITEL)
Einschreiben ist absulut wichtig
Gruß Resool
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!