Nimm das E71 - bin selbst am überlegen ob ich mein sich im "Hardcore-Einsatz" bestens bewährtes E71 der ersten "Baureihe" nun durch ein brandneues E71 ersetze ... :top:
Grüße
GT-R
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nimm das E71 - bin selbst am überlegen ob ich mein sich im "Hardcore-Einsatz" bestens bewährtes E71 der ersten "Baureihe" nun durch ein brandneues E71 ersetze ... :top:
Grüße
GT-R
Kann mich da nur anschließen.
E71, ganz klar! :top:
Re: Re: Re: Re: Re: Würdiger Ersatz für E51 gesucht
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ich besitze u.a. das Nokia E51. Das E52 habe ich selbst nicht, das dieses Handy empfangsmäßig ein Flop ist, das bestätigen iso-zertifizierte Empfangstests im Labor wie z.B bei "Connect" und auch Bekannte von mir die dieses Handy haben bzw. hatten.
Also berufst du dich auf Bekannte und Testberichte der Connect ? (die das Handy auf Platz Nr.1 gewählt hat... aber das nur so am Rande)
Ich hingegen teste es lieber selber - und bilde mir dann meine Meinung ! :top:
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Würdiger Ersatz für E51 gesucht
ZitatOriginal geschrieben von qtip
Also berufst du dich auf Bekannte und Testberichte der Connect ? (die das Handy auf Platz Nr.1 gewählt hat... aber das nur so am Rande)
Ich hingegen teste es lieber selber - und bilde mir dann meine Meinung ! :top:
Die Ausagekraft eines Selbsttests über die Empfangsleistung eines Handys ist sehr beschränkt, da eine schlechte Empfangsleistung bei Aufenthalt in gut versorgter Umgebung nicht auffällt. Die Unterschiede merkt man erst bei schwieriger Empfangslage, z.B. Stahlbetonbau u.a. Ich habe z.B bei Aufenthalt in einem Einkaufsmarkt in Stahlbetonweise mit dem E 51 einwandfreien Empfang, mit einem SE W880i dagegen nur Netzsuche, wohlgemerkt im gleichen Netz, sonst würde der Vergleich ja hinken. Die Labortests von Connect sind über jedem Zweifel erhaben, da iso-zertifiziert.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Würdiger Ersatz für E51 gesucht
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Die Ausagekraft eines Selbsttests über die Empfangsleistung eines Handys ist sehr beschränkt, da eine schlechte Empfangsleistung bei Aufenthalt in gut versorgter Umgebung nicht auffällt. Die Unterschiede merkt man erst bei schwieriger Empfangslage, z.B. Stahlbetonbau u.a.
Ich möchte schon behaupten das ich mich mit der Materie intensiver beschäftigt habe - und mich nicht wie Du auf irgendwelche Fremdaussagen beziehe !
Ich habe das E52 schon vor längerer Zeit mit anderen aktuellen/weniger aktuellen Geräten wie zum Beispiel dem 5530, E66, N80 mit PhoNetInfo verglichen.
Getestet habe ich die Signalstärke im D1 Netz, GSM Modus, bei schwacher sowie guter Netzversorgung (Ländlicher Raum und Innestadt). Dabei habe ich auch darauf geachtet, daß die jeweils gleiche Funkzelle benutzt wird, damit das Ergebnis auch aussagekräftig ist.
Meinen Beobachtungen zufolge ist die Empfangsleistung gut bzw sogar besser als bei den von mir getesteten Geräten
Man sollte beachten dass nur der direkte Vergleich der Empfangspegel aussagekräftig ist, die Balkenanzeige kann jeder Hersteller bei jedem Gerät so machen wie er will. Dass z.B. 2 Nokias die gleiche Anzahl Empfangsbalken haben bedeutet noch lange nicht dass sie auch den gleichen Empfangspegel haben...
Und daher kann ein Vergleich der Empfangsstärke nur mit einem Netmonitor und unter exakt gleichen Bedingungen zuverlässig Aufschluss geben. Die zu testenden Gerät müssen dazu nebeneinander liegen , dasselbe Netz sowie auch den gleichen Sendemast benutzen.
Genau so ist es...
ZitatOriginal geschrieben von qtip
Und daher kann ein Vergleich der Empfangsstärke nur mit einem Netmonitor und unter exakt gleichen Bedingungen zuverlässig Aufschluss geben. Die zu testenden Gerät müssen dazu nebeneinander liegen , dasselbe Netz sowie auch den gleichen Sendemast benutzen.
Wenn das so wäre, dann fragt man sich warum es für das Testen der Empfangsleistung mehere Hunderttausend Euro teuere Meßeinrichtungen z.B. von Rohde und Schwarz gibt, wie sie u.a. bei Connect verwendet werden? Die werden schon wissen warum.
hi,
kann mich der frage des thread erstellers nur anschließen. Hab mir schon die ganzen Threads durchgelesen; e52 oder e72 nehmen?
viele grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!