Mails per pop holen, dann bei IMAP noch da?

  • Hallo ihr Wissenden,


    heute mal ne ganz exotische Fragestellung.


    Vielleicht vorab was zur Infrastruktur:
    ich hole derzeit meine Mails mit dem BB über meinen googlemail-Account ab. Der googlemail-Account ruft noch weitere 4 Mailfächer ab.


    Nun habe ich aber das Problem, dass ich bei Google ja mit nem Alias auch Mails schreiben kann (also sieht dann so aus als würde es von dem anderen Mailkonto kommen), aber eben nicht mit dem BB, auch nicht mit den BB-Googlemail-App.


    Da aber eine Mailadresse auch an einem anderen Standort von einer anderen Person bearbeitet wird und da die Mails die ich schon gelsen habe noch als neu stehen sollen, hatte ich mir gedacht ich richte im BIS nen Abruf über POP ein für die eine Mailadresse.
    Frage: Sind dann die Mails in IMAP noch da und als ungelesen?
    Denn wenn ich im BIS die Mails per IMAP abrufe und dann lese, dann sind die ja auch am anderen Ort als gelsen markiert.


    Falls es wichtig ist: die Mailadresse liegt bei Strato.


    So, und nun bin ich mal auf eure Lösungsvorschläge gespannt :D


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • 1. Du könntest im BIS auch eine andere Absender-Adresse einstellen. Wenn Du aber mit mehreren Accounts senden können möchtest, bringt das natürlich nicht viel, da Du nur eine Absender-Adresse festlegen kannst.


    2. Wenn Du die Mails via POP über den BIS pushen lässt, dann sind diese weiterhin auf dem Mailserver und auch ungelesen, weil POP3 kein Flagging "gelesen/ungelesen" beinhaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!