i8910 hd als business handy zu empfehlen?

• Hallo :-)

suche mein erstes smartphone,

- das business-tauglich ist (gute kalender-funktion - mit wochen/monatsansicht, termine für den jeweiligen tag direkt am display)

- gute Schreibfunktion

- mit dem man schnell surfen kann

- das einfach zu bedienen ist.

Wie zufrieden seit ihr mit eurem i8910 bzw. meint ihr, dass dieses meinem Wunschsmartphone recht nahe kommt oder würdet ihr eher ein anderes empfehlen?

Danke für eure Mithilfe.

pat.

• Also das I8910 HD erfüllt zumindest alle Anforderungen die du im ersten Posting genannt hast.

Beim Kalender werden Termine - Symbian-like - bereits Tage im Voraus angezeigt. Zusätzliche Kalender-Software lässt sich (sofern erhältlich) nachrüsten.

Bzgl. der Schreibfunktion ist das Gerät auch sehr gut, vorausgesetzt du kannst gut mit virtuellen Tastaturen umgehen. Aufgrund des kapazitiven Displays reagiert das HD auf noch so kleine Eingaben am Screen was einerseits ein Vorteil, andererseits auch ein Nachteil sein kann. Am besten das Phone vorher kurz in die Hand nehmen, sofern möglich.

Surfen hängt ganz von der gewählten Verbindung ab.

Bedienung ist meiner Meinung nach auch sehr leicht - an die Eigenart von Symbian mit den Bestätigungen im Menü (manchmal muss man nur einmal klicken, manchmal braucht's zwei Berührungen) gewöhnt man sich nach 'ner Zeit.

• Hi,

also ich hatte dieses Jahr zuvor Omnia, Touch HD, 5800 und N97. Mit dem i8910 bin ich so zufrieden wie nie zuvor und werde es als erstes Handy länger als 3 Monate behalten: Alles perfekt, schnell und zuverlässig, noch nie einen Hänger, Bug oder Absturz. Der Screen ist ausgesprochen sensibel und die Funktionen sind sehr umfangreich (z.B. ist eine Adobe Reader serienmäßig installiert, beim Top-Business Modell N97 musst Du ihn nach einer 15-tägigen Testphase erst kaufen!!!).

Viele Grüße

• Danke für eure Antworten :-) Ist der Kalender direkt beim Starten zu sehen, oder muss man zuerst das icon bedienen?

Kann man die Eingabe an der Tastatur mit der am I-Phone vergleichen? Damit habe ich gestern geschrieben... ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn man noch nie auf einer virtuellen Tastatur geschrieben hat... meine andere Wahl wäre ja das HTC Touch Pro2 oder das Omnia B7610 ....

Habt ihr Verträge? Überlege ständig, ob ich lieber bei meinem Prepaid E-Plus und mittelmäßigem Emfang bleibe oder zu Vodafone und teuer wechsel. Das i8910 wäre im Grunde noch eins, was ich mir leisten könnte...

Kann man auch eine To-Do-Liste anfertigen?

Vielen Dank nochmal..

• Kalender geht entweder sofort auf, wenn Du oben auf das Datum tippst oder über einen frei belgbaren Icon.

Ich finde das i8910 wesentlich besser als das HTC und das B7610, hat ein kapazitives Display, ist meiner Ansicht nach genauso empfindlich wie das iPhone und lässt sich schnell schreiben (allerdings noch keine QWERTZ im Portraitmodus, habe irgendwo gelesen, es soll mit dem nächsten Update kommen). Ansonsten google mal nach DayhandInput das ist eine eigene Tastatur mit verschiedensten Einstellmöglichkeiten, habe sie aber nicht ausprobiert, ich schreibe nicht viel.

Listen kannst Du machen, was Du willst, Notizen, Aufgaben usw., gibt auch viele Zusatzprogramme (z.B. http://www.mobicreed.com)

Also ich kann es nur 100% empfehlen...

• Kalender wird auch direkt dargestellt, wenn du auf "Finger-Use" einstellst. Du kannst den Standby des i8910HD auf verschiedene Ansichten einstellen. Bei Finger-Use sieht es folgendermaßen aus:

Ein Klick auf den Termin bringt dich direkt zum Eintrag. Als Eintragsart gibt es neben Besprechung (dem eigentlichen normalen Standardtermin) auch Aufgaben, die dann untere einem normalen Termin auf dem Standby dargestellt werden.

Grüßle

Mike

P.S: HTC Touch Pro2 hatte ich mal ein paar Tage zu Hause. Wenn ich die Tastatur ausgefahren habe, hat sich der Akkudeckel gelöst. Geht mal gar nicht sowas :)

• bin immer mehr begeistert.... :-) Allerdings gibt es das i8910 nicht im Handy-Shop vor Ort.

Ich muss wegen der besseren Verbindung zu Vodafone greifen und könnte eigentlich auch Business-User sein. Bei Vodafone ist allerdings generell nicht das i8910 zu haben. Hier wurde mir dann das HTC HD2 angeboten. Bei dem teuren Vertrag das größte Schnäppchen. So ein Ärger.. wenn ich mich für etwas entscheide, klappt es wohl aus einem anderen Grund nicht.

Werden denn die Geburtstage direkt aus den Kontakten übernommen?

Hat jemand einen Tipp für einen günstigen Vodafone-Vertrag im Zusammenhang mit diesem Handy?

• Da mich das i8910 auch sehr interessiert:

kann jemand sagen, wie der Akku im Vergleich zum N97 einzuschätzen ist ? Der des N97 ist ganz ordentlich (beides 1500er). Ist das i8910 entsprechend ?

• Hallo,

hatte beide gleichzeitig, i8910 hält 1/3 bis doppelt so lange wie N97, wenn man wenig macht bis 4 Tage, sonst 2. Dass ich ihn an einem Tag leerbringe, musste ich 2 komplette Filme schauen und surfen...

Für ein Smartphone die längste Akkulaufzeit, die ich hatte/kenne. Vermutlich auch durch das AMOLED Display, ist nicht nur ein Unterschied wie Tag und Nacht zum N97 (halt sie nebeneinander und es gibt keine Diskussion mehr welches Gerät :)), sondern auch stromsparender.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!