1 Anschluss gleichzeitig 2 Telefonanbieter

  • puuu das klingt kompliziert. muss ich mich mal in Ruhe mitbeschäftigen. Das mit kostenlos unter einander läuft bei mir absolut top.


    Das "Entertain pur" (so heißt es wirklich) 27,95 Euro bedeutet analoges Telefon (keine Flat) und TV ohne Intenet.


    Findest du auch auf der Hompage von der Telekom.

  • Hallo sven222


    Hat dein O2 Router einen internen SO Bus (isdn anschluß)


    leider bisher blanke Theorie, mit den Handies über Callthrough für 1 cent / Min
    ins dt. Festnetz ist kein Problem


    Allerding benötigt man eine Fritz!Box 7170 oder 7270
    die machen sich speziell bei Gesprächen auf fremde Handynetz ab 9 cent / min
    ( eigentlich auch günstiger möglich ) recht schnell bezahlt (1-2 Jahre)


    hast du dir einmal den COM link angesehen


    Gruß Resool.com

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • hallo resool,


    ich habe mir deine homepage angeschaut. sieht und klingt ja ganz spannend aus. ich hab mal geschaut was die beiden Fritz!Boxen kosten die 7170 ist deutlich billiger als die 7270. macht das einen unterschied welche der beiden boxen man verwendet? man muss sich halt nur klar machen, dass die boxen ja geld kosten, und dass das telefonieren übers handy dann etwas komplizierten wird. aber sonst eine gute Idee.


    Ich kann nicht sagen ob ein interner S0-Bus vorhanden ist, da müsste ich erst die möbel abrücken. aber laut deiner beschreibung geht es ja auch ohne.

  • hallo sven222


    würde auch über analogen Anschluß gehen dann aber über Internettelefonie
    mit 1 cent / Min
    Mobilfunk würde sowieso über Internettelefonie laufen ab 9 cent / Min
    ( es gibt Betamax Ableger die günstiger sind )


    Vorteil der FB 7270


    Unterstützung vieler USB UMTS Sticks ( mobiles Internet mit FB und auch Voip)
    Wlan Übertragungsrate N Standard
    Lan 10/100/1000
    Internetgeschwindigkeit bis 16000
    Dect Station ( Dect Telefone habe mit ihrer eigenen Basis meist bessern empfang )


    Fazit: Fall du nur Internettelefonie, Callthrough, Anrufweiterleitung nutzen möchtest
    reicht eine 7170 die es ab 60 Euro gebraucht in der Bucht gibt
    Vorsicht ältere Modelle sind eingeschränkt (schau bei AVM) (ab Version 2 ist ok)


    Die Webseite ist nicht schön aber informativ arbeite weiter daran
    Installationanleitung interaktiv ist auch da, Konfiguration


    falls du ein paar Wochen warten kannst fallen die Preise da ein neue Model kommt


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • Naja, Internet-Telefonie ist nicht so mein Ding. Brauch ich aber auch nicht, da ich ja bei O2 das Family und Office Paket habe, meine Handys sind logischerweise auch bei o2.


    Ich werde mich mal um eine 7170 bemühen, die reicht für mich völlig aus. vielleicht komm ich zwischen den Jahren mal dazu. Gebe dann Bericht, wie es funktiniert.


    Bin immer noch beeindruckt, was es alles gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!