N 97 (mini) - Email Nutzung

• Hallo zusammen

bevor ich mit diesem neuen Thread los lege muß ich dazu sagen, das ich als Suche folgende Begriff verwendet habe "Suchbegriff: N97 mini email" und nicht dazu gefunden habe, deswegen habe ich diesen einzel Thread nur für die Email Nutzung erstellt.

Ich nutze seit einigen Tagen ein N97 mini. Paralell nutze ich auch einen Blackberry mit Email Push. Bei Email mit dem N97 (mini) habe ich aber Probleme.

Ich nutze meine Email bei Vodafone mit IMAP.

Er ruft die Emails ab und versendet diese auch, aber wenn ich eine Löschen möchte, dann reinigt er plötzlich den ganzen Email Eingang. Egal ob ich meine Emaildaten bei Email oder Email Sync. beim N97 eingerichtet habe. Ich habe aber auch nur die eine Email im Posteingang makiert und gehe dann auf den Papierkorb. Er fragt mich ob Telefon oder Telefon und Server und ich sage dann Telefon und Server. Bei nur Telefon verbleibt diese Nachricht ja auf dem Phone.

Was mache ich also evtl. falsch?
    Wo ist der Unterschied zwischen Email und Email Sync.?
    Gibt es ein Alternativprogramm bsp. wie Profimail, allerdings warte ich hier momentan auf ein Angebot/Promotion da mir 21,99 Euro für das Programm derzeit noch zu teuer ist?
    Evtl. ein anderes Email Programm was aber auch HTML anzeigt?

LG Marja

• Deiner Schildeung kann ich zwar nicht ganz folgen, verwendest Du Nokia Messaging, oder mit welchem Email Client passiert das so?

Zum Thema Profimail kann ich Dir aber einen Tip geben: Das gibts am 21., 23. und 24. 12 bei Smartsam.de um EUR 9,95

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• vielen Dank für deine Antwort ersteinmal, das mit Profimail habe ich auch gelesen ab dem 21.12.2009

Tja, woran erkenne ich Nokia Messaging.

Ich habe folgendes gemacht. Zu einem hatte ich mir auf den Homescreen ein Email Widget abgelegt, da habe ich raufgeklickt und konnte meine Email einrichten, er fragte mich nur nach Email Name und Kennwort und Typ (IMAP), den rest machte er. Soll das das Nokia Messaging sein? Zum anderen habe ich im Menü auf das Briefsymbol geklickt, nun hatte ich alles. Den Nachrichtenein und -ausgang, Hotmail, Email, Email Sync usw.

Woran erkenne ich ob ich Nokia Messaging verwenden haben sollte. Es steht ja nicht wirklich da. Ich bin wie bei den bisherigen Nokia Geräten ausgegangen, da ich einfach den Email Clienten konfiguriere und fertig. Aber irgendwie hat er beim Einrichten immer was davon gesagt, da er aktualisieren muß.

Hmm,

Gruß Marja

• Um Nokia Messaging zu nutzen mußt Du Dich im Internet dafür anmelden (unter email.nokia.com).
    Du verwendest scheinbar den "alten" Mail Client, dazu kann ich leider nichts sagen, hatte ich nie in Verwendung.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

• o.k. kein thema.

Nee über das Internet hatte ich mich nicht registriert.

na dann schaue ich mal weiter, was ich so noch finde.

Ein Bekannter von mir hat gestern sein weißes N97 mini erhalten, er hat keine Probleme beim löschen, da wird nur die eine gelöscht. Komischerweise aber hat er beim einrichten auf E-Mail Widget geklickt und ich glaube nur email Adresse eingegeben, mehr nicht definitiv nicht und er hat auf einmal die Mails von Vodafone abgeholt. Wundert micht das er nicht mal nach dem Kennwort gefragt wurde. Gut ich kanns derzeit nicht nachvollziehen, ich werde es heute Abend nochmal komplett neu probieren. Altes Email konto raus und über widget einrichten. Mal schauen.

Gruß Marja

• Vodafone? weißes N97 Mini? Dachte, das gibts nur exklusiv über T-Mobile?

probier mal Nokia Messaging aus, ist kostenlos und gar nicht mal so schlecht (wie es oft gemacht wird).

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Vodafone? weißes N97 Mini? Dachte, das gibts nur exklusiv über T-Mobile?

Nö Voodoofon hat es auch seit kurzem ;)

enjoy the little things ....

• nAbend

ich glaube ich habe den Fehler bzw. die Ursache gefunden. Toll auf die Einfachheiten kommt man nicht ;-)

Neben Outlook wird auch noch IncrediMail genutzt. Bei den Email Konten stelle ich normalerweise immer IMAP ein. IMAP habe ich gelernt, das eine Kopie auf den Server bleibt. Bei Incredimail, warum auch immer wurd diese vermutlich gelöscht beim Abruf. Warum? Als ich parallel Profimail installiert habe, habe ich beim Abruf gesehen, das die Nachrichten in Profimail ein rotes Kreuz bekommen haben, als IncrediMail die Mails auf den Notebook abegrufen hat.

Nun habe ich ein Häkchen bei IncrediMAil gesetzt, das ne Kopie auf den Server bleibt. Aber wie gesagt, ich dachte bei IMAP belibt generell immer ne Kopie auf dem Server bis man die Mail löscht.

LG Marja

• Nein, gerade bei IMAP wird online mit dem Server synchronisiert, sprich lösche ich ein Email am Gerät wird das auch am Server gelöscht.

Bei Pop3 kann man meist einstellen, ob eine Kopie am Server bleiben soll.

• probiere doch mal nokia mail for exchance. , habe ich schon ein weilchen laufen is eigentlich sehr zuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!