N97 mini - Speicher voll

• Zitat

Original geschrieben von Ufo-2004
    Was macht man(n) mit 4000 - 9000 Adressen und Telefonnummern auf dem HAndy???

spammen... :cool:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Speicher ist wohl gleich.

Das Mini (265MB RAM) hat mehr RAM als das normale (128MB RAM).

Allgemein: Arbeitsspeicher darf man hier nicht mit dem Speicher für Nutzerdateien verwechseln.

Die Meldung Speicher voll hat also nicht damit zu tun, das man auf dem Massenspeicher o. der Speicherkarte kein Platz mehr hat, sondern mit dem RAM (Arbeitsspeicher).

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Das Mini (265MB RAM) hat mehr RAM als das normale (128MB RAM).
    ...

woher weißt Du das, ich kann da nichts finden, warum das mini einen anderen Prozessor oder mehr Ram haben soll. Ich lese da immer nur was von den Wünschen der Autoren :)

• Prozessor hat die gleiche Geschwindigkeit, nur der RAM wurde angehoben wie damals N95 --> N95 8GB. (technische Daten findet man doch über google)

Unter C: soll ist wohl auch mehr Speicher für Nutzerdateien frei sein.
    Bei meinem normalen N97 hab ich auf c: ca. 53MB noch frei mit der v.21 SW version und alles was geht wurde auf E.: installiert.
    Das Mini hat mehr frei. :)

Nach Neustart hatte mein Gerät 60.5MB RAM frei, das waren bei der v.12 gerade mal 57MB/58MB, wo das Mini genau liegt, weiß ich jetzt nicht, es ist aber etwas mehr als beim normalen, da mehr RAM.

enjoy the little things ....

• Wo bitte sehe ich die Anzahl des RAM-Speichers?

Ich dachte es wird einfach der Telefonspeicher C: verwendet?

Momo

• Hallo

Kann mir bitte jetzt einmal jemand vernünftig den Unterschied zwischen dem RAM und dem C Speicher erklären.

Das N97 hat 128 MB Speicher - ist das RAM ?

Ich verstehe es so dass in diesem RAM zum einen der ROM- teil drinne ist und der freie Rest der C Speicher ist.

Bei ir ist das RAM nicht das Problem - ROMblow sagt 40 MB

aber auf C habe ich nur 18 MB frei - alles was geht auf dem 32GB Speicher installiert - nur Nokia Kram was nicht anders geht auf c

Wie hängt jetzt also C vom Ram ab.

Wäre der RAM etwas anderes wie C müsste doch c egal wie große sein und der RAM maximal 128MB-laufende Apps

Vielleicht hat jemand eine Antwort.

Lieben Dank jetzt schon einmal.

Fakt ist - C Speicher sucks auf dem N97

Ich kann keine Apps installieren weil C voll ist

• Stelle Dir den RAM wie einen Eimer vor.

Du kannst z.B. Programme dort hineinladen.
    Entweder aus den Laufwerken, also von C oder E, oder aber Inhalte wie z.B. Internetseiten, oder aber auch Bilder etc.

Deine Laufwerke, also C und E sind nur die Quellen für diese Sachen, die Du ins RAM schickst. Wenn Laufwerk C voll ist, bedeutet das nicht, dass dein Arbeitsspeicher voll ist, sondern nur, dass Du auf C keine weiteren (Quell)Daten mehr dauerhaft ablegen kannst**. Dann müsstest Du z.B. auf E speichern.
    Du kannst also Dein RAM vollfüllen, bis es nicht mehr geht, mit was auch immer.

ROM hingehen ist der Speicherbereich, der Dir nach dem Einschalten ohnehin schon die Basisanwendungen bereitstellt. Auf die Gestaltung des ROM kannst Du (in der Regel) keinen Einfluss nehmen.

Wenn Du Dein RAM "gestalten" möchtest, schaust Du nach, was an Anwendungen vielleiccht schon automatisch direkt nach dem Einschalten gestartet wird, oder reduzierst Deine Bildschirmhintergründe (u Themes).
    All das kostet RAM.
    Es kann aber auch sein, dass Du im laufe des Tages arbeitest und Deine Software teile des RAMs die sie benötigt hatte nicht wieder frei gibt, weil sie nicht sauber programmiert wurde. In solchen Fällen hilft oft ein Neustart.

Schöne Grüße mayba

**(für die Profis: Auslagerungsdateien etc lasse ich mal eben weg, um es nicht komplizierter zu machen)

• Hallo

Danke für die Info, aber warum ist c dann gleich voll und ich habe 40 mb frei ???

ich habe nur Nokia apps installiert und cist voll

c kann man aber nicht erhöhen ?

• Hallo

Gibt es irgendeine Möglichkeit dann den C Speicher zu erhöhen

Ich habe nur

Nokia Email
    Nokia Communities
    Nokia OVI Maps
    Quickoffice 6
    Map and find installed

and have only 18 MB frei

Diese Apps kann ich nicht auf D speichern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!