N97 mini - Speicher voll

• Hallo,
    bei meinem neuen N97 mini habe ich ständig das Problem "Speicher voll, bitte löschen Sie erst Daten"..... :confused:
    Ich habe eine 4 GB Micro SD Speicherkarte zusätzlich, habe nur das Programm Remind me zusätzlich installiert, einige Bilder etc.. aber alles auf der Speicherkarte. Im Task-Manager läßt sich kein geöffnetes Programm erkennen.
    Wo kann ich Speicher freigeben, bzw. was kann ich löschen um normal arbeiten zu können, d.h. Termine, Aufgaben, Bilder etc... wir gehen nicht damit ins Internet.
    Ich kann noch nicht einmal die Kamera starten ... immer der o.g. Fehler.
    Mit dem Dateimanager angezeigt ist überall noch Platz: C:, Massenspeicher und Speicherkarte !
    Was kann, bzw. muß ich tun ??? :mad:
    Danke für Eure Hilfe :top:
    Liebe Grüße
    Tina

• Zwar OT,

aber ich dachte das Problem wäre beim mini behoben?

Hat das nicht deutlich mehr Speicher als das N97 und sollte daher nicht mehr "voll-laufen"?

Hast Du auch alles schön in den Massenspeicher D: installiert, und nicht in den Gerätespeicher C:?

Schau mal unter: Einstellungen->Programm-Man.->Instal.Progr.

Dort siehts Du, wo alles installiert ist. Wenn neben dem Programm das Symbol einer kleinen Speicherkarte ist, ist das gut, das bedeutet dass es im Massenspeicher installiert wurde.

Wenn neben dem Programmnamen nichts ist, ist das schlecht, denn dann ist es im Gerätespeicher installiert!

Dann deinstallieren, und nochmal neu im Massenspeicher installieren.

Hoffe das hilft evtl.,

Gruß

Oatflake

• Moin,
    bei den Install.Programmen scheinen das alles Programme zu sein, die schon auf dem Mini drauf waren.Z.B.: Bloomberg,Accu Weather,API Bridge,OviStore etc... Diese sind alle auf dem Telefon und nicht auf dem Massenspeicher.
    Lediglich das von mir installierte "Remind me" habe ich jetzt auf dem Massenspeicher installiert. Die anderen haben auch alle nur 500-800 KB.

Was ist denn mit einem Neustart gemeint - Hardreset ? Akku raus, oder irgendwelche Tastenkombinationen ?

Schlimmstenfalls müßte ich die Software mit der PC-Suite neu installieren !

Ich hoffe ja, daß dieses Speicherproblem nicht ständig auftritt, zumal ich mit überhaupt keinen großen Programme arbeite.

Gruß
    Tina

• So ein Mist.

Ich habe wegen dem geringen Telefonspeicher das N97 ausrangiert und nun ein N97 Mini gekauft. Nun versuche ich mehr als 5.000 Adressen aufzuspielen. Beim N97 waren keine 4.000 Adressen möglich.

Jetzt habe ich beim N97 Mini wieder einen Abbruch bei knapp 4.000 Adressen! :eek: :flop:

Umsonst gekauft?

Beim E90 und E71 mit 110 MB Telefonspeicher geht das einwandfrei mit 9.000 Kontakten/Adressen.

Verstehe die Welt nicht mehr. :mad:

Momo

• Was macht man(n) mit 4000 - 9000 Adressen und Telefonnummern auf dem HAndy???

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!