Datentarif (Prepaid) für Österreich?

  • Hallo TT-ler,


    ich werde ab dem kommenden Wochenede für 2 Wochen in Eberndorf (Südkärnten) sein und suche eine Möglichkeit, möglichst preiswert Internet mit meinem Notebook (UMTS-Modemkarte ist enthalten) nutzen zu können.


    Datenroaming mit meiner E-Plus-SIM dürfte mit 1 Euro pro 1 MB recht teuer sein.


    Ich habe schon mal an die Yess-Daten-SIM gedacht, welche ja in jedem HOFER (Ösis Aldi) zu bekommen sein soll, gedacht.


    Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich?

  • Wurde in diversen anderen Threads schon behandlet :)


    Anyway. Evtl. kannst und macht es Sinn für Dich (vorübergehend / Mindestlaufzeit beachten!) in den E-Plus Reisevorteil Plus zu wechseln - dort kostet das MB nur EUR 0,99 im 3.AT-Netz (IIRC, bitte selbst vor Nutzung in die Preiseliste/AGB schauen!).


    Alternativ halt einen PrePaid-SIM vor Ort ... ich bin mit der Yess! von Hofer gut gefahren - bemüh' mal die Suche :)


    HTH,
    hjrauscher

  • Mobiler Internetzugang in Austria


    Hallo,


    war Anfang Dezember in Wien. Im Hofer (Aldi) rein, an der Kasse eine Yess-Karte für 10€ gekauft, in den Laptop mit PSMCIA rein und los gings. Habe MWConn 5.4 genutzt, Netz: One mustte ich noch manuell anwählen, das war alles. das Gesamtvolumen von 1GB kann man dann die nächsten 12 Monate verbrauchen. Im Vergleich zu D sehr praktisch.


    Good Luck!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!