Außerordentliche Kündigung bei Umzug?

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema "Außerordentliche Kündigung" eines Mobilfunkvertrages. Ich habe einen BASE Vertrag (ohne Handy, nur SIM, Laufzeit noch bis November 2010), werde allerdings ab Februar beruflich nach Österreich ziehen. Folglich werde ich in Deutschland auch nicht mehr gemeldet sein, ebenso wenig ein Bankkonto besitzen.

Mich würde interessieren ob ich meinen Mobilfunkvertrag außerordentlich kündigen kann? Wenn ja, gibt es etwas was ich bei der Kündigung beachten muss?

Viele Grüße,
    Little.Alien

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Nein, kannst du so erstmal nicht. Du kannst versuchen, das auf Kulanzbasis hinzubekommen oder den Vertrag auszusetzen, wenn du schon in Aussicht stellen kannst, wann du zurückkommst (aber auch nur auf Kulanz)...

Andere Alternativen sind nicht sehr nett/legal.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem ist, dass ich vorerst nicht zurückkommen werde- weil es mindestens für die kommenden 3 Jahre sein wird. Ich schätze nicht dass man auf dieser Basis den Vertrag auch nur kulanzweise aussetzen kann.

Viele Grüße,
    Little.Alien

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!