Fotos von Ferrari 250 GTO ?!

  • Hallo,


    mein Nachbar hat sich einen Ferrari 250 GTO gekauft (Replica auf Basis eines Porsche 944 Turbo), das Teil sieht fantastisch aus und hat viele original Teile nur der Innenraum muss noch stark verändert werden, was ich brauche sind Fotos des Originals (möglichst hochauflösend) vom Cockpit, Türverkleidung, Sitze, Mittelkonsole und Fußraum damit wir möglichst original umbauen können.


    Habe schon auf vielen Ferrari Seiten gesucht, aber nur Fotos des Fahrzeuges selbst gefunden.


    Vielleicht hat von Euch jemand einen Link oder Bilder.


    Danke.


    MfG,
    FF2000

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  • Zumindest ein Anfang :)


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    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Ist auf dem letzten Bild ganz rechts ein Feuerlöscher zu sehen? Ich meine den grünen Behälter.


    Kann schon sein, NOS wird es wohl nicht sein :D


    Hängt damit zusammen das es ein 250er aus dem Rennsport ist.


    Schöne Bilder zum 250er

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


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  • Kann es sein, dass Bild 1-5 das Cockpit eines Replica GTO darstellt?
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von DFXXX
    Kann es sein, dass Bild 1-5 das Cockpit eines Replica GTO darstellt?
    CU


    Ich glaube das das Interior Original ist, lediglich das Radio wurde nachträglich eingebaut.


    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


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  • Hallo,


    danke, die Bilder geben schon mal 'n paar Anhaltspunkte. Es ist so, das Cockpit ist im Groben noch das aus dem 944'er Porsche, es wurden lediglich nachgebaute Armaturen und Schalter (teilweise ohne Funktion :D ) eingepaßt, sieht auf den 2'ten Blick natürlich nicht besonders aus. Das einzig originale was wir im Cockpit haben ist das Holzlenkrad und das hat rund 2000 € gekostet. Feuerlöscher ist auch drin.


    Von der Form und den Farben her sind sie alle ziemlich verschieden da es sich beim Großteil um Replica handelt, glaube auch kaum das man mal wirklich 'nen Originalen im Urzustand zu Gesicht bekommt. Meinem Nachbarn kommt's halt sehr auf Originalität an und er will das Cockpit von der Optik her möglichst in diesem Zustand haben. Das wird viel Arbeit :rolleyes:.


    EDIT: So soll das Cockpit mal aussehen nur mit Mittelkonsole, anderen Sitzen und Teppichen sowie Verkleidungen.


    MfG,
    FF2000

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  • Zitat

    Original geschrieben von FF2000
    Von der Form und den Farben her sind sie alle ziemlich verschieden da es sich beim Großteil um Replica handelt, glaube auch kaum das man mal wirklich 'nen Originalen im Urzustand zu Gesicht bekommt. Meinem Nachbarn kommt's halt sehr auf Originalität an und er will das Cockpit von der Optik her möglichst in diesem Zustand haben. Das wird viel Arbeit :rolleyes:.


    EDIT: So soll das Cockpit mal aussehen nur mit Mittelkonsole, anderen Sitzen und Teppichen sowie Verkleidungen.


    MfG,
    FF2000


    Wenn es deinem Nachbarn so aud Originalität ankommt, dann sollte er aber nicht das von dir verlinkte Cockpit als Vorlage nehmen; das ist nämlich aus einem 250 GT SWB oder einem Tour de France, aber sicher nicht aus einem 62er GTO.
    Da hat sich der Inhaber der Seite von der die Bilder stammen wohl vertan. Der dichtet dem GTO auch einen von Bizzarini entwickelten V12 an, obwohl der Motor eingentlich ein um eine Trockensumpfschmierung erweiterte Version des Colombo-V12 aus dem 250 Testa Rossa ist, der in so ziemlich jedem 12-Zylinder Ferrari dieser Zeit gewerkelt hat, und bis zum 412 weiterlebte.
    Bizzarini hat das Chassis des GTO entwickelt.


    Die obigen Bilder 1-5 sind sicher aus einer Replik, kein normaler Mensch kauft sich für um die € 1.000.000 einen originalen 250 GTO, baut dann einen Mittelkonsole rein für ein (in Relation) billiges CD-Radio, schmeißt dafür den dort eigentlich sitzenden Veglia-Tacho raus und tauscht bei der Gelegenheit gleich alle der wunderschönen und sauteueren Veglia-Uhren gegen billige von AutoMeter aus. Außerdem scheint mir das Amaturenbrett mit Leder bezogen zu sein, original ist Schrumpflack...und der Lenkstockhebel auf dem 2. Bild ist garantiert nicht aus dem GTO, genausowenig wie die Heizungsregler.


    Gruß
    gastrax

    Intentionally left blank

  • Hallo gastrax,


    du hast recht, sind praktisch alles Replica auf den Bildern. Das Problem ist, fast keiner weiß wie der GTO im Urzustand aussieht. Es gibt einfach zu viele Replica die zwar gut aussehen, aber nicht's mit dem Original zu tun haben (zumindest beim Cockpit).


    Und die original Instrumente (Veglia Tacho & Uhren) sind auch schwer zu bekommen und wenn viel zu teuer.
    Am wichtigsten ist erst mal, dass man die originale Form des Armaturenbrett's und die Anordnung der Instrumente herkriegt.


    MfG,
    FF2000

    ...

  • Hi FF!


    Klar ist es nicht einfach an einen "originalen" GTO ran zu kommen um sich den näher anzusehen. Vor allem weil die Dinger alle irgendwie unterschiedlich sind, aber eben nur in Details.
    Das 6. Bild von Samsung Forever ist IMHO ein "echter", bei anderen Chassisnummern waren dann eben 3 Luftdüsen auf dem Amaturenbrett oder der Schalthebel war anders geformt oder sonst was. Die GTO wurden, wie viele Ferrari aus der Zeit, sehr stark nach Kundenwusch gebaut und da wollte eben der eine einen Tacho und dem anderen wars wurscht wie schnell er momentan ist, hauptsache es war keiner vor ihm.
    Wenn es rein um das Layout des Cockpit geht, sind die Bilder 1-5 gar nicht so schlecht, nur passen halt so ein paar Sachen nicht. Lüftungsdüsen, Heizung, Radio (in einem Auto mit Colombo V12 brauchts kein Radio ;) ), Lenkstockhebel...Kleinigkeiten eben, aber ich bin so ein kleiner Detailfetischist.


    Ideal wäre es für deinen Nachbarn glaube ich wenn er sich
    1) Einen guten Photoband über den 250 GTO besorgt.
    2) In ein Museum geht und mal fragt ob ernicht ein paar Fotos vom Innenraum machen darf. Das Rosso Bianco in Aschaffenburg z.B. hat die größte Ferrari Sammlung in D, die haben bestimmt einen 62er GTO (die 64er waren wieder komplett anders)

    Intentionally left blank

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