Auch noch sehr toll:
Nick Hornby - About a Boy
gelesen von Udo Wachtveitl
und Nicola Fritzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch noch sehr toll:
Nick Hornby - About a Boy
gelesen von Udo Wachtveitl
und Nicola Fritzen.
Da schließe ich mich doch gleich an.
Könnt ihr gute englische Hörbücher empfehlen, die man etspannt im Auto oder so hören kann?!
Danke!
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Apropos Dirk Bach: hier sind auch die Scheibenwelt-Romane zu empfehlen
Schrecklich!
Ich hab' fast alle Scheibenweltromane als Hörbuch durch, aber Dirk Bach als Vorleser geht einfach mal garnicht.
Bei Walter Moers... naja, etwas erträglicher , auch wenn ich mir da nicht so viel am Stück anhören kann (die 13 1/2 Leben habe ich immernoch nicht fertig).
Ansonsten kann ich ebenfalls Nick Hornby empfehlen, da habe ich schon mehrere auf langen Autofahrten gehört, dürfte es vermutlich auch auf englisch geben. Ansonsten würde ich für englische Hörbücher einfach mal schauen, was so an "Klassikern" als Hörbuch gibt, John Irving z.B.
Noch ein Wort zu "Feuchtgebiete": Kauft es Euch ja nicht. Erstens hat das im Bekanntenkreis eh jeder zweite, so dass Ausleihen kein Problem ist, zweitens ist das ein Hörbuch, das man einmal anhören sollte um Mitreden zu können, aber mehr ist absolut nicht notwendig.
Wesentlich unterhaltsamer (und auch deutlich harmloser) ist das schon genannte "Ich, Gina Wild". Auf jedenfall ein ziemlicher Angriff auf die Lachmuskeln.
also ich find die 13 1/2 leben des käptn blaubär gut... trotz dirk bach
Nach einer Registrierung auf http://www.hoerbuch.cc kann man sich alle 24 Stunden ein kostenloses Hörbuch downloaden. Ich höre gerade den Krimi James Hadley Chase - Ängstlich sind nur die Schuldigen Gefällt mir sehr gut :top:
Zitat[i]Original geschrieben von yoolio
Noch ein Wort zu "Feuchtgebiete": Kauft es Euch ja nicht. Erstens hat das im Bekanntenkreis eh jeder zweite, so dass Ausleihen kein Problem ist, zweitens ist das ein Hörbuch, das man einmal anhören sollte um Mitreden zu können, aber mehr ist absolut nicht notwendig.
Woher du weißt, was es in meinem Bekanntenkreis für Hörbücher gibt.
Danke für den Link, Blacky. Habe mich gleich mal angemeldet :top:
ZitatOriginal geschrieben von kopporama
der witzigste Vorleseabend der Welt :top:
Einfach genial...
kopporama
Danke für diesen Tipp! War echt genial, aber ich musste ein paar mal anhalten, um die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden :top:
Semmal
Habe vor kurzem die Jacques Berndorf-Autorenlesungen für mich entdeckt (Stichwort: Eifel-Krimis).
Seine Stimme ist Anfangs sehr gewöhnungbedürftig, aber dann ist es sehr gut.
Ich bin nicht so der Hörbuchhörer, aber wenn man mit der Freundin in den Urlaub fährt und der Musikgeschmack doch etwas unterschiedlich ist, kann ein Hörbuch extrem gut weiterhelfen.
Wir haben uns angehört und was ich empfehlen kann:
Hape Kerkeling --> Ich bin dann mal weg
Tommy Jaud --> Resturlaub [das Hörbuch finde ich extrem gut]
Wer Verschwörungstheorien mag, kann auch mal in die Serie "Offenbarung 23" reinhören.
Wer es sehr abgedreht mag (extrem abgedreht und offen ist für Fantasy sollte auch mal in Terry Prachett Hörbucher reinhören [die Scheiebnwelt Romane wurden ja schon oben erwähnt].
Wir hörten uns:
Terry Prachett --> Rollende Steine an
Wie schon weiter oben vorgeschlagen - wer Berliner Dialekt mag (ich finde ihn super), wird Kurt Krömer lieben:
Kurt Krömer -> Na du alte Kackbratze
Hat jemand Stieg Larsson - Verblendung gehört?
Da gibt es zwei Versionen:
1. Das Hörbuch als gekürzte Fassung mit einer Spielzeit von über 10 Stunden. Und
2. Das Hörspiel als ungekürzte Fassung, welches aber nur 2:40 Stunden geht.
--> :confused:
Welches ist das bessere zum Hören?
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!