Gute Hörbucher gesucht!

• Hallo!

Nachdem ich mir aus Langeweile einmal Frank Schätzings "Der Schwarm" als Hörbuch von einem Freund ausgeliehen habe, war ich wirklich begeistert und überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass ein Hörbuch so eine Stimmung aufbauen kann! Alles würde super rübergebracht, Stimmen und Geräusche haben einfach super gepasst, sodass es wirklich ein Genuss war zuzuhören!

Bevor noch Diskussionen starten, dass es doch viel Besser ist Bücher zu lesen anstatt zu hören, dem sei gesagt, dass ich auch dies gerne tue. Aber zur Abwechslung ist ein Hörbuch auch mal ganz schön!

Deshalb möchte ich euch mal nach Erfahrungen und Tipps zu anderen Hörbüchern fragen, die auch empfehlenswert sind!

Vielen Dank schon im Vorraus! :top:

• Sicher nicht jedermanns Geschmack, weil's ja eigentlich Kinderbücher sind: aber die von Rufus Beck gelesenen Harry-Potter-Bücher sind sehr schön gelesen. (Rufus Beck ist ja nicht umsonst eine der gefragtesten Stimmen)

• Passt mehr in den Bereich Hörspiele: die drei Fragezeichen sind auch ganz nett zu hören. Mit mittlerweile über 130 Folgen ist man auch einige Stunden beschäftigt...

• hallo,

http://www.libri.de/shop/actio…ta_15_cds_345530592X.html

super spannend und super gelesen.

momentan höre ich:

http://www.amazon.de/Erinnerun…-Hammesfahr/dp/380520860X

für eine deutsche geschichte erstaunlich spannend - ich bin bei deutschen thrillern immer etwas skeptisch - aber den hier finde ich hörenswert

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Was ich mir in letzter Zeit so angehört habe:

- Alle von Dan Brown (ein Muss, zumindest für mich!)
    - Charlotte Roche -> Feuchtgebiete (nicht für jeden geeignet ;))
    - Tess Gerritsen -> Die Chirurgin
    - Hape Kerkeling -> Ein Mann ein Fjord
    - Michaela Schaffrath -> Ich Gina Wild
    - John Katzenbach -> Das Opfer
    - John Grisham -> Die Bruderschaft
    - Peter Lanz -> Die FALCO Biografie
    - Tommy Jaud -> Vollidiot & Millionär (allein schon weil die Bücher von "Stromberg" C.M.H. gelesen werden)

Falls es auch etwas Comedy sein darf, kann ich noch empfehlen:

- Atze Schröder -> Goldene Zeiten
    - Dieter Nuhr -> Nuhr am Nörgeln/Nuhr nach Vorn/Nuhr vom Feinsten
    - Kurt Krömer -> Na du alte Kackbratze
    - Urban Priol -> Hirn ist aus

Semmal

• Auch nette und kurzweilige Hörbücher:

Frauenbücher:

E.L. Swann - Nachts, wenn der Garten blüht

JAMES PATTERSON - Sonne,Mord und Sterne

MARLEN HAUSHOFER - DIE WAND

Krimi:

Donna Leon - Die dunkle Stunde der Serenissima

Henning Mankell - Eifersucht

Henning Mankell - Mittsommermord

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!