o2 Genion S-Vertrag kündigen um neuen o2 IP100 Plus abzuschließen?

• Hallo TT-ler,
    ich überlege meinen jetztigen o2-Genion-S Vertrag zu kündigen
    (läuft im März nächsten Jahres aus) um dann einen neuen o2
    Vertrag mit IP100 Plus 100 SMS + Internetflat M abzuschließen
    (als Neukunden bekommt man bessere Angebote - siehe Werbeforum
    Telekommunikation). Ist das problemlos möglich oder könnte o2
    da irgendwie meckern? Theoretisch könnte ich ja auch beide
    nebeneinander laufen lassen oder? Der o2 Genion-S kost mich
    ja nur was, wenn ich telefoniere!
    MfG, JoKa1988

JoKa - Das Original (since 1988)

• Natürlich ist das möglich.
    Man kann ja problemlos mehrere Verträge nebeneinander laufen lassen.
    Nur verfällt dann halt irgendwann mal deine Nummer aus dem Genion S.

• Will ich auch machen, allerdings würde ich gerne meine Nummer auf den 100+100 mitnehmen, hab derzeit einen Genion S ohne Handy und ohne Laufzeit. So untereinander Nummern tauschen geht bei O2-Verträgen sicherlich nicht, oder?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Will ich auch machen, allerdings würde ich gerne meine Nummer auf den 100+100 mitnehmen, hab derzeit einen Genion S ohne Handy und ohne Laufzeit. So untereinander Nummern tauschen geht bei O2-Verträgen sicherlich nicht, oder?

Gruß

Geht schon. Schaffen auch immer wieder Leute; du musst nur den richtigen Hotliner erwischen. ;)

• Betamax

1.
    geht es offiziell nicht. würde mir deswegen nicht zu große hoffnungen machen.

2.
    ist es aber richtig, dass man es auf kulanz eventuell an der hotline hinbekommen kann. o2 kann zwar keine rufnummer direkt tauschen aber den tarif der einen nummer in den tarif der anderen nummer ändern und umgekehrt. verlassen würde ich mich darauf nicht.

Ansonsten geht eine nachträgliche mitnahme der rufnummer bei o2. also alten vertrag kündigen, rufnummer auf eine prepaid portieren und dann in den neuen vertrag bei o2 hineinportieren. ist natürlich mit kosten verbunden.

• Kündigen und neu abschließen ist nicht zwingend nötig.
    Als Bestandskunde kannst du in den IP100 mit 200 Frei-SMS verlängern und ne Auszahlung erhalten. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!