BB 8900: reagiert teilweise sehr langsam

• Hallo zusammen,

bin seit gestern User eines 8900, freies Gerät von Amazon mit Firmware .199 im Moment. Habe das Gerät leider bevor ich den BES aktiviert habe nicht auf die neueste Firmware aktualisiert.

Mir ist aufgefallen, dass das Gerät, seit ich es habe, teilweise sehr träge reagiert, bspw. nach dem Aufspielen von Software, und hier und da bekomme ich die Uhr ewig angezeigt. Insgesamt bin ich aber zufrieden damit und finde mich langsam ein.

Frage: kann ich das neueste FW-Update per Desktop-Manager aufspielen ohne den BES neu zu aktivieren? Soweit ich weiß, kostet das nämlich in unserer Firma wieder viel Geld, um ein neues Passwort zu bekommen. In Krisenzeiten würde mir mein Chef den Kopf abreissen (arbeite ich einem großen Konzern, da zählt auch die interne Verrechnung von IT-Leistungen ;) ) ...
    Benötige ich überhaupt ein neues Aktivierungspasswort oder kann ich das alte benutzen? Oder muss ich u.U. den BES nach dem Update gar nicht neu aktivieren?

Gruss & Danke

• Du sicherst deine Daten und Einstellungen einfach mit dem Desktopmanager, machst dein Update und spielst die gesicherten Daten und Dateien wieder ein...

So sollte es eigentlich funktionieren, habe zwar keinen BES nur einen BIS, hat aber bisher immer funktioniert, alle Daten und Dateien waren nachher wieder da, einschl. der Passwörter und installierten Programme....

gruß, Werner

BBM-Pin: 2BF6BFC2

• Um die Daten ging es mir gar nicht mal, soviel ist noch nicht drauf und das ist ja schnell wieder zurueckgespielt.

Mir geht es um die BES-Aktivierung: muss die erneut erfolgen oder bleibt die aktuelle erhalten?

Waere klasse, wenn das jemand mit BES weiss...

• Ich musste nach einem FW-Update den BES bisher immer neu aktivieren und btw: das dauert selbst beim Bold 9700 immernoch ewig.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ich musste nach einem FW-Update den BES bisher immer neu aktivieren und btw: das dauert selbst beim Bold 9700 immernoch ewig.

Mittlerweile laeuft das Geraet auch irgendwie flott. Musste sich wohl erst warm laufen. Ausserdem hatte ich Probleme mit dem Messenger-Update. Das funzt mittlerweile auch.

Den BES neu aktivieren, hmm, muss ich mich mal schlau machen ob das bei uns grosse Probleme darstellt.

Gruss und danke fuer den Hinweis

• ..wirst wohl um eine neue Aktivierung nicht herum kommen. Irgendwo hab ich gelesen, dass es auch ohne Aktivierung gegangen sein soll, wenn man den BB am PC lässt, bis er sich wieder am BES angemeldet hat. Getestet hab ichs noch nie.. aber wenn ich den BB bei mir im Geschäft z.b. auf Werkseinstellung zurücksetze, ist auch eine neue Anmeldung am BES erforderlich.

Das alte Passwort gilt übrigens meist nur ein paar Stunden lang (Zeit wird vom Admin in Stunden vorgegeben).

..wieviel ist "viel Geld". ..es braucht keine 2min um ein neues Passwort zu setzen. Danach noch die Policies aktivieren. ..sollte in max. 5min erledigt sein.

Soviel können die doch dafür nicht verlangen? :)

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Wenn der BB schon ein paar Tage läuft und immer langsamer wird kann es auch helfen den Akku zu ziehen...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!