Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden.
Letzten Sommer (so gegen August) bestellte ich bei guenstiger.de einen Sony NetMD MZ-N1 Walkman. Kostete sage und schreibe nur 301,00? (UVP damals->429?). Gut, Seite des des Händlers aufgerufen, wunderbar, Versandkosten 13?.
Gut, sag ich mir. Kann man nichts machen, ist aber insgesammt immer noch viel billiger, als wenn ich es mir beim Saturn um die Ecke für 399? holen würde.
Also, bestellt, und siehe da. Das Packet war innerhalb von 1,5 Tagen da. Das nenne ich einen Service.
Trotzdem, die 13? waren sicherlich überzogen, aber wenn man sich den heutigen Preis für das Produkt anschaut, dann sieht man, welch ein Schnäppchen ich damals wohl gemacht habe. Ist zwar in den letzten Tagen (seit erscheinens der neuen Produktreihe wieder fast auf den Ursprungspreis gefallen, aber trotzdem...)
Ach ja, ich habe eine kuriosität bei dem Shop festgestellt:
Sobald eine Bestellung für das Produkt herausging, wurde das Produkt für den nächsten Kunden um 2? günstiger, also kostete es direkt nach meiner Bestellung nur noch 299?. Und zwei weitere Tage nur noch 297?. Da könnte man doch vermuten, die schlagen den Gewinn aus den überzogenen Versandkosten wie schon weiter oben vermutet direkt auf den niedrigeren Preis um.