guenstiger.de und die Wucher-Versandkosten

• Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden.

Letzten Sommer (so gegen August) bestellte ich bei guenstiger.de einen Sony NetMD MZ-N1 Walkman. Kostete sage und schreibe nur 301,00? (UVP damals->429?). Gut, Seite des des Händlers aufgerufen, wunderbar, Versandkosten 13?.
    Gut, sag ich mir. Kann man nichts machen, ist aber insgesammt immer noch viel billiger, als wenn ich es mir beim Saturn um die Ecke für 399? holen würde.
    Also, bestellt, und siehe da. Das Packet war innerhalb von 1,5 Tagen da. Das nenne ich einen Service.

Trotzdem, die 13? waren sicherlich überzogen, aber wenn man sich den heutigen Preis für das Produkt anschaut, dann sieht man, welch ein Schnäppchen ich damals wohl gemacht habe. Ist zwar in den letzten Tagen (seit erscheinens der neuen Produktreihe wieder fast auf den Ursprungspreis gefallen, aber trotzdem...)

Ach ja, ich habe eine kuriosität bei dem Shop festgestellt:
    Sobald eine Bestellung für das Produkt herausging, wurde das Produkt für den nächsten Kunden um 2? günstiger, also kostete es direkt nach meiner Bestellung nur noch 299?. Und zwei weitere Tage nur noch 297?. Da könnte man doch vermuten, die schlagen den Gewinn aus den überzogenen Versandkosten wie schon weiter oben vermutet direkt auf den niedrigeren Preis um.

• Warum eigentlich guenstiger.de???
    Ich benutze normalerweise http://www.preistrend.de und http://www.geizhals.at/deutschland/
    Bei beiden werden die VK's mit angezeigt...allerdings bei Geizhals nicht von jedem Händler...

Hammer ist immer noch http://www.frontline-net.de:
    "€ 6,- Nachnahmegebühr + € 2,- Verpackung und Versicherung + € 4,- Porto."

Macht dann 12€...würd mich interessieren ob da die Post nich noch dazu ihre 1,53€ Nachnahmegebühr erhebt, wenn das Paket dann vor der Tür steht!? :mad:

• @nOXoNn:

Also jetz muss ich schonmal meine lieblings Mail-Order verteidigen! ;)
    Denn einen saftigen Zuschlag für Nachname muss man eigentlich überall hinnehmen, vorallem wenn man ihn auch durch Vorrauskasse oder Kreditkartenzahlung (Visa, Mastercard) vermeiden kann.

Und ab 100 € Warenwert entfallen die 4 € Porto auch wieder. Und die 100€ bringt man ja eigentlich fast immer zusammen. Ich auf jeden Fall... :( :rolleyes:

Dann kostet ein Päckchen über 100 € Warenwert und Zahlung per KK nur noch flotte 2 € und dazu gibts meist auch noch lecker Gummibärchen... :D

• Günstiger.de sollte eine Auflistung mehrerer Händler pro Produkt einführen, wie es bei anderen Seiten auch gehandhabt wird. Auf diese Weise kann man sehen, ob der Zweit- oder Drittgünstigste vielleicht aufgrund niedrigerer Versandkosten im Endeffekt doch der günstigste ist.

Wenn bei amazon.de ein PC Spiel 44€ kostet und ich keine Versandkosten zahlen muss, komme ich günstiger weg als wenn ich woanders nur 41€ zahle, dafür dann aber noch 5,90€ Versand. Trotzdem wird bei günstiger.de der zweite Anbieter als günstigster angepriesen. Ist doch Bullshit! :flop:

Greetz Erfydeluxe

Das Glück ist eine Hure!!!

• Tja,
    die enorm gestiegenen Postpaketkosten zum 01.03.03 haben mich heute auf dem Postamt zur Rage gebracht...:o
    Ein Paket ab 5kg kostet jetzt statt vorher 6,80€ jetzt unverschämte
    9,70€ :eek: :mad: :flop: :o :( !!!
    Dies sind fast 3€ Preissteigerung!
    Eine gute Übersichtsseite damit man irgendwie eine Alternative zur Post finden kann :
    http://www.posttip.de/home.asp?content=paket :top:

Boykottiert die Deutsche Post!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    als PRivatkunde in einem Paketshop?
    Aber die Preise sind ja regional unterschiedlich, weil DPD ein Franchise Konzept ist

Hi,

genau. War schon immer so in Bremerhaven. Früher bin ich noch immer zum befreundeten Computerhändler gegangen, der jetzt aber wegen Konkurs geschlossen hat. Der andere Paketshop verlangt auch nur 3,43. Also fast die Hälfte des Preises für fast gleiche Leistung. Meine Pakete sid jedenfalls i.d.R. unter 2kg, wodurch ich dann mit den 3,43 des DPDs auskomme.

Michael

• na dann ist das wirklich Grund zur Freude!

Wer heute noch seine Pakete mit der Schneckenpost verschickt, ist selber Schuld :D Auch wenn mein Stammzusteller von der Post immer superfreundlich ist :top:

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!