iphone pop3 Account lesen, und emails im pop3 account löschen

• Gibt es ein APP mit dem ich meinen pop3 Account abrufen kann, und die nicht gewollten emails löschen kann. Nach einem weiteren Abruf werden diese dann im POP Account auch endgültig gelöscht.

Mit Thunderbird und Webmail clients geht es, mit dem iphone leider nicht.

we all love EDDY

• Hallo.

Vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht korrekt, aber so sollte es gehen:

Client 1 (z. B. iPhone): POP Abrufen, aber mails auf dem Server belassen.
    Client 2 (z. B. Outlook, Thunderbird auf dem PC): POP abrufen und mails auf dem Server löschen.

Meinst Du das?
    Ginge das?

• Hallo, nee nicht ganz...

Client 1 (z. B. iPhone): POP Abrufen, aber mails auf dem Server belassen.
    Dann die emails (Spams, Müll) auf iphone löschen
    erneut auf iphone mails abrufen, iphone soll dann auf dem POP3 Server die emails die ICH auf iphone gelöscht habe auch ENDGÜLTIG löschen, so das sie dann auf dem CLIENT 2 auch nicht mehr auftauchen, wenn ich diese dort (im Büro nochmals abrufe und im Thunderbird archiviere)

Client 2 (z. B. Outlook, Thunderbird auf dem PC): POP abrufen und die restlichen mails auf dem Server löschen.

So wie bei diesem SZENARIO:
    Wenn ich z.b. auf meinem Notebook (CLIENT 3) die emails via POP3 und Thunderbird abrufe, und dann die nicht gewünschten lösche, sind Sie nach einem nochmaligen Abrufen vom POP3 Server (quasi abgleich) auch endgültig im POP3 Account gelöscht.

[Dazu habe ich unter EXTRAS|KONTEN (e-mail Konten), dann Server-Einstellungen und den Haken bei "Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden"]

Gibt es keinen wirklich guten iphone pop3 Client mit ein paar möglichkeiten in den Einstellungen ?
    Danke für Hilfe...

we all love EDDY

• Hi,

Frage 1: Imap ist nichts für Dich? Dann werden die Emails auch auf dem Server gelöscht, wenn Du sie am iPhone löscht.

Frage 2: was passiert denn, wenn Du am iphone bei den Emaileinstellungen (unter Allgemein) unter "Erweitert" bei "vom Server löschen" auf "Beim bewegen aus dem Posteingang" umstellst. Werden die Emails dann auch auf dem Server gelöscht?

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Zitat

Frage 2: was passiert denn, wenn Du am iphone bei den Emaileinstellungen (unter Allgemein) unter "Erweitert" bei "vom Server löschen" auf "Beim bewegen aus dem Posteingang" umstellst. Werden die Emails dann auch auf dem Server gelöscht?

Ja leider !
    Falls ein Programmierer mitliest, ich habe von vielen bekannten ähnliches Problem gehöhrt. Das scheint noch ein APP zu sein, welches sich verkaufen lässt !

we all love EDDY

• Was ist mit meiner Frage 1?
    Ich versteh das nicht richtig.

Du willst am iphone Deine Emails lesen und willst, dass die Emails, die Du am iphone löscht auch tatsächlich auf dem Email Server gelöscht werden? Also noch einmal meine Frage: wäre IMAP dann nichts für Dich? Da schaust Du quasi mit dem iphone auf den Server. Wenn Du was löscht, ist die Email auch auf dem Server gelöscht.

Aber wahrscheinlich hab ich das Problem nicht richtig verstanden, oder?

Und ich bin mir sicher, dass meine Anregung zu Frage 2 funktioniert. Zumindest bei mir ist das so

Gruß
    Grufty_2

• IMAP wäre natürlich eine Lösung, aber davon war im Eingangspost ja nicht die rede zumal es bei den meisten Anbietern, man mag mich korrigieren wenn ich nicht mehr uptodate bin, nicht kostenlos zur Verfügung steht.

• Auch, wenn es im Eingangspost nicht gefragt war, so wäre es zumindest die! Lösung für Deine Wünsche. Mangels Kenntnis, welchen Provider Du nutzt, kann man natürlich auch nicht sagen, ob´s möglich ist.

Gruß
    Grufty_2

• Nein, das ist leider nicht die Lösung des Problems. (IMAP)
    Vom Server löschen, das hatte ich mal beim iphone3G getestet, und da kamen dann die gelöschten doch noch im Büro an. Da hat es nicht funktioniert. werde es aber nochmals testen !

Wär aber trotzdem noch ein praktisches APP. ggf. wenn es noch die SPAMS herausfiltert. ;-)

we all love EDDY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!