P1i: Port Installation CD?

  • Moinsen,


    heute kam ich mal auf die Idee zu prüfen, ob eine neue Firmware für mein P1I vorhanden ist. Also, mit dem Update-Service die Routine begonnen, dann wurden auch ein paar Schnittstellen (Master Port) gefunden und dann wurde nach einer


    Sony Ericsson Port Installation CD


    verlangt. Die habe ich nicht, kann man die irgendwo downloaden?


    Für die Mühe schon einmal vielen Dank im voraus.


    Gruss Uwe

  • Treiber brauchst Du normalerweise nicht für SEUS. Hast Du denn das P1i schon per Kabel angeschlossen, wenn Du SEUS startest?
    Das Kabel brauchst Du erst, wenn SEUS läuft, Du das P1i ausgewählt hast etc.. Dann wirst Du aufgefordert, das Gerät auszuschalten, den Akku raus zu nehmen, wieder einzusetzen und dann das USB-Kabel einzustecken.
    Hast Du das so gemacht?
    Kommt mir von Deiner Beschreibung etwas merkwürdig vor.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Treiber brauchst Du normalerweise nicht für SEUS. Hast Du denn das P1i schon per Kabel angeschlossen, wenn Du SEUS startest?
    Das Kabel brauchst Du erst, wenn SEUS läuft, Du das P1i ausgewählt hast etc.. Dann wirst Du aufgefordert, das Gerät auszuschalten, den Akku raus zu nehmen, wieder einzusetzen und dann das USB-Kabel einzustecken.
    Hast Du das so gemacht?
    Kommt mir von Deiner Beschreibung etwas merkwürdig vor.


    Yep, habe ich so gemacht. Nachdem ich das P1I dann mit gedrueckter C-Taste wieder eingeschaltet habe, meldet mir mein XP eine neue Schnittstelle gefunden zu haben (Master Port) meldet dann, dass die Treiber installiert werden und verlangt dann eben nach besagter CD.


    Gruss Uwe

  • Zitat

    Original geschrieben von Buddy1964
    Nachdem ich das P1I dann mit gedrueckter C-Taste wieder eingeschaltet habe,


    Das ist nicht ganz das, was SEUS vorgibt.
    Was passiert denn innerhalb von SEUS?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das ist nicht ganz das, was SEUS vorgibt.
    Was passiert denn innerhalb von SEUS?


    Moinsen,


    ich meinte natürlich das dranstecken des USB-Kabels bei gedrückter C-Taste, habe es eben nochmal probiert.


    Nachdem die Installation der Master-Port und Slace-Port-Schnittstelle ja schief geht, bleib auch das SEUS auf dem Bild "Verbinden" stehen.


    Gruss Uwe

  • Mir kommt das weiterhin Spanisch vor.
    Also: Dein P1i ist aus? Akku raus und wieder rein?
    Dann SEUS starten, P1i auswählen.
    Bei Erscheinen des entsprechenden Bildschirms solltest Du die C-Taste (kann je nach Modell auch eine andere sein, sagt Dir SEUS aber) gedrückt halten und dann das USB-Kabel, das mit dem einen Ende schon im USB-Port des PCs steckt, mit dem P1i verbinden und die C-Taste gedrückt lassen.
    Dann sollte nicht etwa Dein PC das P1i als Gerät zur Nutzung erkennen und Treiber verlangen, sondern SEUS mit dem Updatevorgang beginnen.
    Haargenau DAS passiert bei Dir aber nicht, sondern SEUS bleibt auf dem "Halten Sie C gedrückt und stecken Sie das USB-Kabel ins Handy"-Bildschirm hängen und Dein Windows verlangt nach einem Treiber?
    Verstehe ich das richtig?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Haargenau DAS passiert bei Dir aber nicht, sondern SEUS bleibt auf dem "Halten Sie C gedrückt und stecken Sie das USB-Kabel ins Handy"-Bildschirm hängen und Dein Windows verlangt nach einem Treiber?
    Verstehe ich das richtig?


    Das passiert mir auch öfter mal, wenn ich ein neues Handy updaten will, allerdings hat Windows den Treiber dann immer gefunden und installiert, danach hat SEUS dann sofort gemeldet "Handy erkannt, C-Taste loslassen" und alles klappte.
    mfg
    Uwe


  • Yep, genau so. Es erscheint eine Windows-Meldung, in der eben die SE-Port-Installation-CD verlangt wird. Da ich die aber nicht habe, wird der P1I-Master-Port und der P1I-Slave-Port nicht installiert und deswegen bleibt SEUS dort hängen. Ich hatte früher mal ein P990i, mit dem hatte ich das Problem nicht. Ich frage mich, was da schief geht, dass eben nach dieser CD verlangt wird, ich meine, woher weiss er das? Da muss es doch was geben, oder?


    Gruss Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!