Prepaid Karte für Schweden

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Deine Mail Adresse bitte als PM an mich.

Gibt es diesen Tipp nicht für alle?

Und wenn nein, warum hast du dann nicht selbst eine PN geschrieben anstatt hier öffentlich?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Gibt es diesen Tipp nicht für alle?

Weil es in einen PDF alles drinnen steht was wichtig ist und jeder kann von mir es haben.

• Danke, habe ich inzwischen auch erhalten.

Dabei geht es um eine Zusammenfassung der Infos über einen bekannten Anbieter (mir aber zu teuer für Schweden).

Ich verstehe jedoch nicht, warum man hier nicht einfach den Anbeiter nennt, wenn man ihn schon empfehlen will ... :confused: (Ich will ihn ja nicht empfehlen ;)).

Mit Grüßen ...

• Es ist ja kein Geheimniss das ich "Drei" empfehle ich habe eben in den PDF viele nützliche Infos zusammen gefasst.

• Man kann nicht wissen, welche Infos du verschickst - zumal dich ja nicht jeder kennt und du zudem vielleicht auch mal was anderes empfehlen könntest.

Meine eigenen Empfehlungen hier im Forum sind selten gleich, hängen ab von der gewünschten Nutzung.

Und bei meiner gesuchten Nutzung fürs Telefonieren nach D ist "drei" halt zu teuer. Internet ja nur bezahlbar, wenn man den Stick dazu kauft. Und nur UMTS.

Da hpffe ich, dass man in Schweden besser wegkommen kann mit schwedischer SIM, mal schauen.

Mit Grüßen ...

• Hallo !

Ich habe mit meiner Telenor Prepaid bzgl. Datennutzung sehr gute Erfahrungen gemacht. Es werden maximal 19 SEK pro Tag abgebucht, wenn man den richtigen APN (services.telenor.se) nimmt ! - Steht auch bei Telenor auf min side.

Man kann das auch gut überprüfen, hat man den falschen APN, dann kann man bei der Guthabenabfrage dies merken. Beim richtigen APN wird erst nach Tagesende gebucht, beim falschen zeitnah.

Gruß

Olaf

• kahles: Danke für den Tipp. :top:

Kauft man die SIM am besten vor Ort?
    Wie gut schätzt du die Netzabdeckung mit Telenor ein? Da wird ja telia gelobt ...

Mit Grüßen ...

• Habe in Schweden sehr gute Erfahrung mit:

Telenor Kontantkort als reine Datenkarte. Max. 19 SEK pro Tag (mit dem richtigen APN-Eintrag - siehe oben). Aufladung über Telefon/Internet und Code (zu kaufen in fast jedem Lebensmittelladen). Registrierung zur Aufladung per Kreditkarte leider nur mit schwedischer Personennummer. Netzabdeckung im Südwesten (Göteborg, Falkenberg, Ullared, Varberg, Helsingborg) nahezu durchgängig mit 3G. Funktion mit iPhone und Tethering einwandfrei. Karte muss innerhalb eines Jahres einmal aufgeladen (mind. 100 SEK) werden!

Comviq Amigo Kontantkort als reine Telefonkarte. 0,25 Öre pro Minute nach Deutschland aufs Festnetz (2,irgendwas Euro Cent). Netzabdeckung nicht beobachtet da nur aus der Hütte telefoniert. Auch hier Aufladung innerhalb eines Jahres erforderlich!

Kontostandabfrage jeweils über SMS oder Internet (Telenor).

• Hat jemand Erfahrungen bei Einkauf und Nutzung von 3Kontant Prepaidkarten?
    So ich die Preisliste recht verstehe, kann man auch Datendienste nutzen für maximal 19SEK/Tag (interessant, daß es wohl auch ein 5GB Limit pro Kalendermonat mit folgender Drosselung auf 64kbit/s gibt).
    Und wenn ich die 125SEK Aufladungvariante "Värdebevis 3Kontant Global" wähle, dann sollte die 3Global Kontant Preisliste ins Ausland gelten. Also z.B. nach Deutschland/Tyskland 0,18 SEK/min plus 0,69 SEK Verbindungsentgelt.

Hat das schon jemand genutzt. Und bekommt man im Laden eigentlich als Äuslander problemlos eine Prepaidkarte? Man liest immer wieder, daß eventuell doch eine schwedische "Personnummer" (ohne geht ja auch im tre-Internetshop nichts :( ) benötigt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!