Prepaid Karte für Schweden

• Hi ich bin Ende Dezember für 1 Woche in Schweden und suche ne günstige Prepaidkarte.

Ich habe ein Iphone und möchte natürlich auch ein wenig surfen.Vorangig ist aber telefonieren innerhalb von Schweden.

Kennt ihr günstige Prepaidkarten anbieter?

Bitte um Antworten

Danke

• mobilcom bietet Internettogo-Prepaiddatenkarten von drei.at in Deutschland an. Auch über Österreich (2 cent/MB) erhältlich. Aber ebenfalls in Schweden direkt kann man bei vielen Netzbetreibern Telnor, Tele2 etc. Prepaidkarten kaufen mit Tages- oder Wochenflats.
    Und es gibt hier im Forum auch eine Suche, die ergibt, dass du nicht der einzige telefonierende Deutsche bist, der in letzter Zeit nach Schweden fährt oder fuhr... ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Wo soll es den Tarif denn bei Mobilcom geben? Weil ich bräuchte den auch. Nur auf der Mobilcom Seite kann ich nichts finden.

cu Ede

• Hier mal eine modifizierte PN zu meinen Prepaid-Daten-Erfahrungen dieses Jahr im Oktober in Schweden:

Mit Telenor habe ich keine guten Erfahrungen gamacht, ich habe diese SIM für 99 Kronen (10 EUR) in einem Telenor Laden gekauft. Diese habe ich dann noch mit 100 Kronen beladen. Die maximalen 19 Kronen/Tag werden aber nur für manche Dinge abgerechnet, wie und was genau konnte mir bei Telenor keiner sagen. Resultat, Nutzung mit IPhone und Laptop, Karte nach einem Tag leer.
    (Bei Mediamarkt gibt es die Karte allerdings für 99 Kronen mit 59 Kronen Guthaben, habe ich erst später gesehen).

Ich habe dann umgestellt auf eine Telia-Karte, gute Netzabdeckung , EDGE (ich habe das alte iPhone), Deckelung bei 9 Kronen.
    Für mein iPhone habe ich für 29 Kronen die Option mobilsurf ofta aktiviert, 100 MB für 1 Woche, Abfrage des Restguthabens mit *120*7#.
    Die Karte kriegt man für 99 Kronen in einem Telia Laden, man kann gleich die Option Veckosurf freischalten lassen (in den 99 Kronen inbegriffen). Das ist eine Wochenflatrate, man muss sich für die Internetnutzung mit Personalausweis und schwedischer Ferienadresse bei Telia registrieren lassen. Einen Telia-Laden findet man in fast jedem Einkaufszentrum.

Ansonsten kriegt man bei 3 (http://www.tre.se) noch eine Tages (29 sek) Wochen (99 sek) aber auch eine Monatsflatrate (299 sek). Dafür braucht man aber eine spezielle SIM (3Bredband) und spezielle Aufladecodes, oder aber man kann mit KK über eine auch bei leerer Karte zu erreichende Portalseite aufladen.

Von Tele2 / Comviq kriegt man nur Karten mit gelocktem Stick im Mediamarkt oder in jedem Tabak / Lottoladen für 299 SEK mit einem freien Tag surfen, danach ähnliche Optionen wie bei 3.

In Schweden gibts es eine weltweit einmalige Besonderheit, es gibt zwei UMTS Netze (SWEDEN und SWEDEN 3G), ersteres nutzen 3 und Telenor letzteres Tele2 / Comviq und Telia. In den Städten haben die eigene Netze. Man muss halt schauen, welches Netz am Ferienort am besten ausgebaut ist.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Gruß
    edelwit

• Bei der Telia often-Option muss man nur drauf achten sie zu kündigen. Entgegen der Aussage des Verkäufers im Laden verlängert sie sich automatisch. Einfach kurz bei der Hotline anrufen (ist über die Telia-Karte kostenlos und die sprechen gut englisch) und canceln.

Bin im übrigen sehr begeistert von den Tarifen vor Ort, wenns sowas bei uns nur auch so gäbe...

• Komme grad von oben. Wir haben über die Uni eine kostenlose Comviq Karte bekommen. Tarife nach Deutschland waren im Amigostarif:
    5 ct Festnetz
    5 ct SMS
    35 ct Handy

Innerhalb von Schweden war es auch günstig. Ich glaub um die 7 ct und wenn der andere das gleiche Netz hat zahlst du nur einmal 7 ct und kannst so lange telefonieren wie du willst. Und bis 31.12.09 kannst du für 80 ct am Tag surfen.

Wenn du nicht nach Deutschland telefonieren musst kannst du auch einen anderen Tarif wählen. Das sucht man sich beim Aufladen aus, wenn man den Code kauft.
    Mehr Infos gibts auf www.comviq.se

Gruß
    Lion

• Ich werde ab März auch für 5 Monate in Schweden (Stockholm) sein und suche jetzt noch eine Prepaid-Karte mit günstigen Konditionen sowohl innerhalb Schwedens als nach nach Deutschland. Außerdem wäre eine Internet-Option nicht schlecht um unterwegs Mails abzurufen und in der Straßenbahn ein bisschen zu surfen.

Da die Beiträge die man über die Suche findet alle schon etwas älter sind, wollte ich mal fragen, ob jemand einen (aktuellen) Tip für mich hat.

Vielen Dank schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!