Prepaid Karte für Schweden

• Man bekommt als Ausländer mit einem Personalausweis und einer Adresse in Schweden wunderbar eine Prepaidkarte.
    Die generieren dann irgendwie eine Personennummer.

Gruß
    edelwit

• Zitat

Original geschrieben von edelwit
    Man bekommt als Ausländer mit einem Personalausweis und einer Adresse in Schweden wunderbar eine Prepaidkarte.

Danke, ich werde das dann mal probieren. Hoffe eine Hoteladresse wird auch reichen. :)

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Hat jemand Erfahrungen bei Einkauf und Nutzung von 3Kontant Prepaidkarten?

Statt der 'normalen' Prepaid habe ich jetzt die reine Datenvariante 3 Bredband Kontant (also keine Telefonie). Dafür war keinerlei Registierung nötig: einfach in den Laden (3 Malmö City), auf English gefragt, SIM plus Huawei E122-2 für 199SEK inkl. eine Woche Internet gewählt und mit Kreditkarte plus KK-PIN bezahlt (soweit ich die Homepage recht verstehe, nehmen die 3 eigenen Shops kein Bargeld!), fertig. Die Aktivierung der SIM sollte 1 Stunde dauern, habe es aber erst später ausprobiert.
    Die Empfang und Übertragungsraten waren prima. Und auch VoIP (Solomo und GMX probiert) ist möglich!

• Zitat

Original geschrieben von edelwit
    Man bekommt als Ausländer mit einem Personalausweis und einer Adresse in Schweden wunderbar eine Prepaidkarte.
    Die generieren dann irgendwie eine Personennummer.

Exakt das klappte hier in Södermanland im Umkreis von 30 km mit einigen Orten nicht. Nur 2 Läden verkauften überhaupt SIM only - ohne die letzten 4 Stellen einer schwedischen Personennummer geht hier nichts - trotz freundlicher Nachfrage ;).

Auch verkaufte nur ein einziger Laden überhaupt die häufig genannte Telia-Prepaid-Karte (auch nur mit Personennummer).

Die MobilSurf Breitband-Pakete mit Stick von Telia ohne jegliche Registerierung bekommt man dagegen nachgeschmissen ;), wie hier im Thread auch berichtet.

Dieses Telia-Paket mit Stick hat sich nun ein Freund hier gekauft. Etwas ärgerlich war, dass sich die SMS zur Aktivierung nur nach Installation des Original-Telia-Sticks (Huawei 1750) und der zugehörigen Telia-Mobile-Partner-Software absenden ließ. Auch die erste kostenfreie Surf-Zeit konnte er nur mit dem Originalstick nutzen.

Danach jedoch ließ sich ein anderer installierter Stick nicht mehr benutzen, da wird man wohl die Telia-Software erst wieder entfernen und die eigene Software neu aufspielen müssen.

Mit Grüßen ...

• Wo ich schon am alte Threads ausbuddeln bin...

Wem eine reine Datenkarte in Schweden nicht ausreicht, der kann vielleicht mit den SIM Angeboten von http://www.ihavelanded.com was anfangen. Für relativ kleines Geld hat man mit der "The IHL Card" dann schon eine SIM bevor man nach Schweden aufbricht: http://www.ihavelanded.com/order-a-sim/
    Für einmalig 19€ 12 Monate lang 0,5GB Daten und 50 SEK Guthaben für Gespräche (ggf. gar kostenlos eine 2. SIM mit Daten und Guthaben dazu) finde ich ein sehr freundliches Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!