hallo,
ich hätte mal eine frage zu den diversen internet-händlern wie z.b. handytick o.ä.
habe sonst immer direkt bei dem provider verträge abgeschlossen, aber dort sind mir die preise mittlerweile viel zu teuer geworden. nun habe ich mich auf die suche im internet gemacht und festgestellt, dass dort die preise z.T. viel günstiger sind.
nun meine frage: wenn ich bei einem solchen händler im netz einen vertrag abschließe, schließe ich den vertrag dann direkt beim netzbetreiber ab (also der händler ist quasi der "vermittler")? oder ist das so wie z.b. bei debitel, dass das dann ein provider ist? wie ist es mit garantie und support? wende ich mich dann an den netzbetreiber oder an den händler?
und wie kann es zu diesem enormen preisunterschied kommen? die händler im internet scheinen ja viel günstiger zu sein als wenn man beim netzbetreiber direkt einen vertrag abschließt... wie kann das sein? und wie rentiert sich das denn dann für die händler?
tut mir leid, wenn diese fragen schonmal gestellt wurden. hatte gesucht, aber die antworten nicht gefunden.
danke.
gruß,
jslh