Wenn ich diese Filme mag, welche anderen sollte ich dann sehen?

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Spontan fällt mir "L.A. Crash" ein. Diesen muss man einfach gesehen haben und wie bereits erwähnt "Heat". "Heat" ist ein absoluter -Must-see-Film- einfach das beste was ich in den letzten Jahren gesehen habe.

P.S. Da es spät geworden ist, werde ich morgen noch einige Filme nennen, die der TE interessant finden könnte.
    Gute Nacht euch allen und ich träume hoffentlich wie der FC wieder Tore schießt :D

so ein Zufall, genau den, nämlich L.A. crash habe ich gestern Abend angeschaut. Klasse Film, war am Anfang skeptisch, ob die Story die Kurve kriegt, aber wie die unterschiedlichen Handlungsstränge miteinander verflochten werden und Sandra Bullock in der Darstellung als hysterische weiße haben mir sehr gut gefallen.

war übrigens der erste film den ich in HD geguckt habe und ich muss sagen, wow macht selbst bei einem nicht-actionfilm schon einen großen Unterschied.

• Was man auch sehen kann und sollte sind:
    - Colors"Farben der Gewalt" mit Sean Penn und Robert Duvall
    - Romeo must die mit Jet Li und Aaliyah

Falls mir noch was einfallen sollte, werde ich hier in diese Liste dazueditieren

Grüsse aus der wunderschönen Stadt Kölle

P.S. Unser TT-Filmexperte "The Player" könnte dir/uns noch gute Filme nennen, die du/wir mögen würden

• Zitat

Original geschrieben von Qoo2
    Snatch, Lucky Number Slevin und Bube, Dame, König, grAs.

Ich glaube, er war eher auf der Suche nach ernstzunehmenden Filmen.

Mein Über-Film der letzten Jahre war "The International". Bin ziemlich geschockt, dass ihn hier offensichtlich noch niemand gesehen hat.

Hab ihn mir sogar auf Blu-Ray gekauft, ohne nen passenden Player / TV hierfür zu haben. :D

Hier ein Youtube-Trailer, der auch 720er & 1080er HD bietet.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Science-fiction + Suspense

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran: Ich mag Science-fiction-Filme mit starken Thriller/Suspense-Elementen, also z.B. die verlassene Raumstation, auf der sich irgendeine Katastrophe ereignet hat und die Hauptfiguren durch dunkle Gänge schleichen müssen, um herauszufinden, was passiert ist, aber
    - erst relativ spät klar wird, was tatsächlich dahintersteckt und wo die Bedrohung herkommt bzw.
    - der Suspense-Faktor dadurch erhalten wird, dass das "Monster" überall und nirgends zu sein scheint und die Gruppe langsam aber sicher dezimiert.

Leider wird diese Atmosphäre, in der die Protagonisten "auf der Suche" sind, für meinen Geschmack in vielen Filmen dadurch zerstört, dass entweder das Rätsel zu früh aufgelöst wird und sich das Monster als irgendwas total Billiges und Unglaubwürdiges entpuppt, sodass ich den Film nicht mehr ernst nehmen kann, oder die Monsterhatz langweilig und voraussehbar inszeniert wird.

Langer Rede kurzer Sinn, ich liebe Filme im Stil von
    - Alien I, II
    - Predator I
    - Das Ding aus einer anderen Welt
    - Pandorum (bis zur Hälfte, seufz :rolleyes: )
    - Resident Evil I, II
    - I Am Legend
    - John Carpenters Ghosts of Mars

Nun die Frage an euch: Was könnte mir noch gefallen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!