E75: Nach Softwareupdate Probleme beim Öffnen von E-Mails mit Anhang

• Hallo zusammen!
    Ich habe seltsamerweise keinen Thread zum einige Tage alten E75-Software-Update gefunden, daher erstelle ich mal einen neuen.

Ich nutze das E75 mit Nokia Messaging. Alles lief super, bis ich vor einigen Tagen das umfassende Softwareupdate aufspielte: Obwohl ich die Mails auf "komplett herunterladen" gestellt habe, habe ich bei manchen Mails das Problem, dass kein Mailtext, sondern nur "--- wird abgerufen ---" darin steht und sich dann nichts mehr tut. Es handelt sich um alle Mails mit Anhängen. Beim Abrufen auf dem PC und bei Mails ohne Anhängen gibt es keine Probleme. Die Einstellung "Kopfzeilen plus" hat das gleiche Ergebnis.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme seit dem Update? Oder eine Lösungsidee?

Leider antwortet Nokia auf ähnliche Probleme mit "Einfach mal zurücksetzen und alles neuinstallieren" und bisher hat's danach stets immer noch nicht funktioniert :flop:

• Naja, offensichtlich hatte sonst keiner das Problem ;)

Sollte trotzdem jemand verzweifelt auf diesen Thread stoßen: Ich habe es jetzt durch Hardreset gelöst. (Sicherung über Nokia Suite anlegen, über *#7370# hard-resetten. [Vorsicht: Alle Daten gehen verloren.] Sicherung - ohne die Einstellungen - zurückspielen.)

Ich hatte auch noch mehr Probleme, u.a. bei der Sync der Kontakte. Das hat sich jetzt alles erledigt. Irgendwie war das on-the-fly-Upgrade über das Gerät wohl fies gelaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!