Billig Handy, muss über USB zu laden sein

• Hi,
    ich suche ein billiges Handy das nichts weiter können muss, auser ab und zu mal einen Anruf anzunehmen.
    Lange Standbyzeit ist ebenso notwenig wie die Möglichkeit es über USB laden zu können.

Gibt es sowas?

...das leben ist eines der härtesten

• Gibt es echt kein Billighandy mit USB Schnittstelle, über die man es laden kann?

• 20€ :cool:
    So billig wie es geht halt. Wichtig ist nur , dass ich es via USB laden kann und paar Tage (gut wäre ne Woche) Standby. Es kommt nur ab und zu mal ein Anruf an, mehr nicht. Das einzige was ich anrufe, wird die Mobilbox sein. Sonst nix, keine SMS oder was auch immer.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Warum muss es denn per USB zu laden sein.?

Weil ich es so will. :rolleyes:
    Wäre es nicht einfacher mal paar Modelle zu nennen, als über die Anforderungen zu diskutieren?
    Aber wenns beruhig:
    Ich bin mit Netbook und 3 Handys öffter mal mit dem Flieger und nur Handgepäck unterwegs. Heißt im Moment 4 Netzteile (iPhone, zweil mal verschieden Nokia und Netbook). Die einfach zuviel Platz wegnehmen. Klar wenn ich das alte Nokia tausche, hätte ich nur 3 Netzteile.
    Jetzt gibt es aber ein Netzteil für mein Netbook mit zusätzlichen USB Anschluss -> ich tausche das eine Nokia gegen mein HTC, besorge mir das andere Nokia ein Billig Teil mit USB Anschluss und habe nur noch 1 Netzteil im Gepäck ;)
    Das gleiche auch bei mir im Auto, dort habe ich zwei USB Buchsen zum Laden und brauche so auch so nicht x verschiedenen Autoladeadapter mitschleppen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Meinst Du Mini-USB bzw. Micro-USB? Ich würde nur noch auf Letzteres setzen.

Ich nicht. Wobei das egal wäre, da nur das Kabel zwischen Handy und Ladegerät ein anderes wäre.

Zitat

Original geschrieben von Abi99 Bevor Du jetzt aber haufenweise Geräte wegwirfst, warum kein Nokia CA-146C?

Ein Adapter von Nokia Ladebuchse auf mini USB Stecker bringt mir nichts, wenn brauche ich einen Adapter von USB auf Nokia Ladestecker.

• Der Adapter geht auf Micro-USB und erlöst Dich schon mal von Deinem HTC Netzteil. Ich verstehe nicht, warum Du nicht auch die Kabel und somit das Volumen/Gesamtgewicht reduzieren willst. Ein CA-146C zusammen mit einem kleinen Netzteil wie dem AC-5 … egal:

Wenn Du mir jetzt noch schreibst, Du brächtest eine USB-Buchse, dann hol’ Dir bitte einen USB-Geschlechtsumwandler.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Der Adapter geht auf Micro-USB und erlöst Dich schon mal von Deinem HTC Netzteil. Ich verstehe nicht, warum Du nicht auch die Kabel und somit das Volumen/Gesamtgewicht reduzieren willst. Ein CA-146C zusammen mit einem kleinen Netzteil wie dem AC-5 … egal:

Wenn Du mir jetzt noch schreibst, Du brächtest eine USB-Buchse, dann hol’ Dir bitte einen USB-Geschlechtsumwandler.

1. hat der HTC Mini USB und
    2. spare ich so nichts.
    Weil: ich habe am Netzteil vom Netbook zusätzlich einen USB Anschluss.
    HTC -> Mini USB Kabel -> Netbook Netzteil
    Billig Handy mit mini USB Anschluss -> gleiches Mini USB Kabel -> Netbook Netzteil ... hat das Handy micro USB, brauche noch ein kleines Kabel extra
    iPhone -> Apple Kabel -> Netbook Netzteil
    Im Idealfall habe ich so ein Netzteil plus zwei kleine Kabel und kann 4 Geräte versorgen.
    Wieso sollte ich mir irgendwelche Nokia Adapter oder Netzteile kaufen ... ich hätte auf jeden Fall mehr Volumen?

Edit: OK ich könnte zusätzlich das CA-100 kaufen.
    HTC -> Mini USB Kabel -> Netbook Netzteil
    Billig Nokia -> CA-100 -> Netbook Netzteil
    iPhone -> Apple Kabel -> Netbook Netzteil

Hätte so ein Netzteil und drei kleine Kabel, würde gehen. Unter der Voraussetzung, ich bekomme günstig zwei - drei CA-100.

Der Nachtei dieser Lösung ist:
    Das Kabel hat keiner, wenn ich meines vergesse ... kann ichnur hoffen das jemand ein Nokia hat. Mini USB und Apple iPod Kabel sind fast schon Standart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!