Iphone mit Prepaid Tarif?Welcher? oder O2o oder base???

• Also ich seh den Wald vor lauter Tarifen nicht und hätte gerne Hilfe :-)

Hab momentan eine BLAU.DE Karte und bin mit durschnittlich 12 Euro / Monat nicht wirklich ein Vieltelefonierer. Noch dazu sind die meisten meiner Freunde auch bei blau also zahl ich nur 5 Cent (hab den Klassiktarif) und bekomme bei Aufladung noch Freiminuten.

Nun bekomme ich ein Iphone und das Dilemma fängt an. Was soll ich eurer Meinung nach nehmen?

1. Bei Blau gibts 1 GB für 30 Tage für 9,99 Euro
    Nachteil... ich denke doch recht teuer

2. einen base Vertrag mit Flat für 25 Euro / Monat (hab nen Anbieter gefunden der bei der base web edition doppelflat ohne Handy 290 Euronen zurückzahlt)
    Nachteil: alle Fremdminuten für 29 cent und auch sms 19 cent

3. O2O mit Internet M Paket
    Minutenpreise höher als blau

4. O2 100 Minuten Tarif mit Internet M Paket
    monatlich ... ~ 17 Euro

Was würdet Ihr nehmen bzw. habt Ihr noch Alternativen ??

Weiterhin noch die allgemeine Frage. Telefoniert das Iphone 3GS definitiv "nach hause"?? Ich denke nämlich das ich evtl. ja auch auf die Datenoption verzichten könnte da ich zu Hause in der Arbeit und bei Freundne WLAN habe.. Und muss ich wirklich auch noch "an der Ampel stehend" surfen können?

vielen Dank für Euer Feedback schon mal vorab
    viele grüße chris

• ..Wenn das Iphone richtig "falsch" konfiguriert ist dann kann es nicht nach Hause telefonieren...Dann geht halt nur WLAN...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!