UMTS/HSDPA seit neuer Simkarte

• Hallo zusammen,

erst einmal sorry, wenn es das falsche Forum sein sollte, aber ich denke schon, dass ich doch richtig bin.

Seit gestern Abend habe ich eine neue Simkarte für mein Handy, weil die Alte defekt war. ... also Simkarte mein ich *g*. Jedenfalls musste ich mit der alten Karte immer in die Stadt fahren, um mit meinem PDA UMTS/HSDPA zu bekommen. Seit der neuen Simkarte allerdings habe ich auch hier im Dorf an einigen Stellen UMTS. Ich hab immer gemeint, dass es am Gerät gelegen hat, weil mein Kollege schon immer an den Stellen 3G hatte und ich nicht.

Mal doof gefragt, aber wie kann das sein, dass es an der Karte liegt? Will mir jetzt nicht so ganz in den Kopf.

Danke im Vorraus

LordDarkmage

• wie alt war denn die Karte? Ältere Karten sind nicht UMTS-Fähig gewesen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Ja, aber er schrieb doch, dass er in der Stadt an einem anderen Ort UMTS-Netz hatte ...

Gruß Corrado aus HH

• Hallo,
    jeder Netzbetreiber hat doch sein eigenes UMTS Netz.
    T- Mobile hat im Dezember einige neue UMTS Anlagen in Betrieb genommen.
    Könnte hier auch so gewesen sein und es war nicht die Karte.

Mit bestem Gruß

• ja aber GENION-Kunden kamen doch gar nicht ins UMTS-Netz von T-Mobile ... oder ?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!