Brauche Hilfe Ärger mit E-Plus

  • Hallo an alle,


    ich bitte um Eure Hilfe oder Tipps. Ich bin seit mittlerweile 8 Jahren E-Plus Kunde, vor zwei Jahren habe ich einen super Spezial Tarif von E-Plus abgeschlossen bzw. eine Vertragsumstellung gemacht. Sodass sich der Vertrag der damals noch ein Jahr lief um weitere zwei Jahre verlängerte


    Dieser Tarif nennt sich Time&More All-In 1500 für 52 Euro. Normal kostete dieser Tarif 52 Euro jedoch für nur 1000 Einheiten.


    So mittlerweile kann ich meinen Vertrag verlängern, da er nur noch ein Jahr läuft, nur ich bin sehr knapp bei Kasse und vertelefoniere halt nicht mal ansatzweise so viel. Gleichzeitig möchte ich wechseln auf den Time&More Web Edition 150, als dankeschön für die Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre also insgesamt drei Jahre bieten Sie mir gar nichts an. Wie kann das sein?Das man als langjähriger immer pünktlich zahlender Kunde so behandelt wird? Ich möchte am liebsten irgendwie weg von diesem Vertrag oder ihn umstellen auf das Minimum aber ohne Vertragsverlängerung


    Früher war es immer möglich seine Verträge umzustellen, angeblich geht es ausschließlich bei diesem Tarif nicht, weil es eine Sonderaktion war. Ich muss sagen das ich echt keine Lust habe meinen Vertrag um weitere zwei Jahre zu verlängern,wenn man so oder so total unzufrieden ist.


    Bei E-Plus wird man als Kunde mit den Füßen getreten und ich möchte als extrem unzufriedener Kunde den Tarif lediglich umstellen, welches meiner Meinung nach immer möglich war. Auch wenn man eine Tarifwechselgebühr zahlen musste man konnte es immer. So werde ich an einen Vertrag geknebelt den ich nicht brauche oder muss diesen um zwei Jahre verlängern, das kanns nicht sein und macht micheinfach nur sauer


    ich wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir irgendwie helfen könntet, bzw tipps geben könntet


    ich bitte um antworten


    Danke Leute und eine schönes Wochenende

  • Beim TM 150 Web ist doch zumindest ein Handy dabei, oder täusche ich mich? Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als es beim nächsten Hotliner zu versuchen, oder zu kündigen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Dennoch kann es doch nicht sein das man seinen Tarif nicht wechseln kann ohne zu verlängern! Vorher war es immer möglich und anscheinend haben Sie nicht die AGBS nur in diesem Tarif dahingehend geändert das es nicht möglich ist den Tarif zu wechseln.


    Meiner Meinung nach kann das nicht rechtens sein oder sehe ich das falsch? ich bitte euch um Anregungen und Hilfe. Wäre echt super wenn ich hier irgendwie raus komme ohne den Vertrag zu verlängern


    Denn wer möchte sich weitere zwei Jahre an einen Provider binden, bei dem er sich komplett verarscht und vorallem ausgenutzt fühlt?

  • Die 1500 waren doch eine 50% Zugabe beim 1000er Tarif. Für 24,95 kannst Du in einen kleineren Tarif wechseln, steht hier:




    1_Angebot gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG in den Tarifen Time & More All In 150 , 300, 1500, 24 Monate Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis € 25, monatlicher Paketpreis je nach Tarif € 17,50, € 27,50 bzw. € 57,50 für bis zu 150, 300 bzw. 1500 All In Einheiten. Die All in Einheiten gelten für innerdeutsche Gespräche und zur Comfort Mailbox sowie für innerdeutsche SMS in alle Mobilfunknetze (jeweils ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste und Rufumleitung). Die Ausschöpfung der All in Einheiten für Gespräche ist abhängig von der Taktung: Die erste Gesprächsminute wird stets voll berechnet, danach sekundengenau; diese Taktung gilt auch außerhalb der Minutenpakete. Nicht genutzt All in Einheiten werden in den Folgemonat übertragen (maximal ein All in Einheiten Paket), danach verfallen sie ebenso wie bei Tarifwechsel. Im Start- bzw. Endmonat werden die All in Einheiten anteilig zur Verfügung gestellt. Weitere Inlandsgesprächspreise: € 0,10/Min. bis € 0,25/Min., weitere SMS-Preise: € 0,10/SMS bis € 0,25/SMS, jeweils ohne Sondernummern und (Mehrwert-) Dienste. Hotline (0177-1000): €1,25/Min. Tarifwechsel in einen Time&More Tarif mit größerem Minutenpaket sind monatlich kostenlos möglich, andere Tarifwechsel sind innerhalb der ersten 3 Monate nach Vertragsabschluss ausgeschlossen, danach fallen Tarifwechsel-Kosten von € 24,95 an. Nur mit Online Rechnung (rechtliche und steuerrechtliche Verwertbarkeit sind vom Kunden jeweils nach seinem individuellen Bedarf selbst zu prüfen), Teilnahme am Lastschriftverfahren, 80-Tage-Datenspeicherung und Vertragsverwaltung nur über die E-Plus Kundenbetreuung Online. Der Kunde kann sich im Verhältnis zu E-Plus auf die Online-Rechnung berufen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaldewei1811
    ...
    Meiner Meinung nach kann das nicht rechtens sein oder sehe ich das falsch? ich bitte euch um Anregungen und Hilfe. Wäre echt super wenn ich hier irgendwie raus komme ohne den Vertrag zu verlängern..


    Eh du hier so auf e+ rumhackst schau erstmal nach was du unterschrieben hast.
    Wegen Tarifwechsel ohne Verlängerung musst du deine Tarifbedingungen prüfen, wenn das die gleichen sind wie mostwanted sie zitiert hat ist ein Tarifwechsel in ein kleineres Paket nicht mit einer Vertragsverlängerung verbunden, die Wechselbedingungen sind aber nur für die in deinen aktuellen Vertrag genannten Wechselmöglichkeiten verbindlich so dass der "Web Edition" ggf. nicht darunter fällt und e+ damit neue Bedingungen festlegen kann.
    Ohne Verlängerung kommst du in jeden Fall raus wenn du den Vertrag kündigst und zu den jetzigen Konditionen zu Ende laufen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!