Der allgemeine Formel 1 2010 - Thread

• Formel 1 ist doch seit Jahren (Jahrzehnten?) völlig für den Popo.
    Im Normalfall fahren alle Fahrer 2 Stunden lang wie die Deppen hintereinander her ohne das irgendwas passiert. Das Einzige was sonst für "Spannung" sorgte waren unterschiedliche Reifenhersteller, Boxenstop-Strategien oder irgendwelche (oft überflüssigen) Safety-Car Phasen. Nun haben alle dieselben Reifen und Tanken darf man nicht mehr...
    Aber solange es genug Leute schauen und somit der Werberubel rollt, wird sich da auch nie was dran ändern...

• Da bleibt nur noch Monaco als Klassiker u. der Kanada GP w/der Mauer.
    Den Rest ist für die Tonne bzw. Sonntagsnachmittagschlaf.

Naja, spätestens zum 5. Rennnen wird die FIA wieder die Regeln ändern.
    Mind. 2x Reifenwechsel und das innerhalb eines bestimmten Zeitfensters.
    DTM lässt grüssen.

GP

• Krass, der Schumi sagt sogar das es langweilig ist. Er meint das es sogar von der Fitness jetzt leichter ist als früher.

Das kann ja mal was werden.

• Ich wette die Tankregel wird bald gekippt, wenn das so weiterläuft...

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich wette die Tankregel wird bald gekippt, wenn das so weiterläuft...

Naja, dann haben wir das Problem mit den großen tanks wenn das in dem Jahr gekippt wird.

• 1 reifenhersteller, 2 stopps pflicht, 5x abkürzen erlaubt, .... warum so kompliziert und alles genau festgelegt? damit die zuschauer noch mehr tolle status-lämpchen der fahrer auf dem bildschirm haben?

boxenstopps/tanken so oft man will
    abkürzen generell erlaubt. wer sich dabei das auto schrottet ist selbst schuld

das wäre doch was. dazu wieder verschiedene reifenhersteller.

• Kennt jemand die aktuellen und korrekten Twitter - Seiten der Formel 1 Fahrer?

Es gibt so viele Twitter Seiten die zwar Fahrernamen haben, aber nicht von den Fahrern sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!