Vodafone: Kündigungsrücknahme

• Ich sage nur: lass dich nicht verarschen.

Habe auch VF DSL Surf Sofort. Nach nen Monat die Kü geschrieben. Dann rief mich die MA an. Hat auch was von 25 Euro GS gesagt. Habe gesagt: ok!

Und dann fing das Drama an:

nach 3 Monaten immer noch keine GS. Ich meinte: kein Problem, dann sollen die ruhig meine Kü im System lassen. Die MA meinte: das ist doch schon im System. Sie brauchen nix zu tun. blablabla. Nach 5 Minuten kam heraus, dass es kein Gespräch mit dem damaligen MA gab. Angeblich. Nach weiteren 5 Minuten kam heraus, dass es doch ein Gespräch gab. Nach weiteren 5 Minuten meinte die Frau: ja, da müssen Sie doch die andere Hotline anrufen.

Ok, andere Hotline angerufen: Ich habe nix im System. Achja da ist was. Kü besteht. Ich meine: ok, bitte geben Sie mir das schriftlich. Da meinte die: Kü besteht doch nicht. blablabla. Am Ende hat Sie mich so was von angemacht: ja, warum kündigen? Kein Mensch tut das so schnell. Das ist doch nicht normal...blablabla. Und am Ende kam heraus: ich muss doch nochmals kündigen.

Jetzt habe ich die Kündigung vor paar Tagen nochmals gesendet. Abwarten.

Ich werde so ein Scheiss niemal wegen 25 Euro nochmals machen.

(sorry, dass ich alles verkürzt und abgehackt geschrieben habe. Bin in Eile, aber wollte dich auch "vorwarnen", was alles schief gehen kann)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich habe heute 2 Briefe von Vodafone erhalten.

In dem einen steht nur (sinngemäß): Vielen Dank, dass Sie Ihre Entscheidung noch einmal überdacht haben.

In dem anderen steht (sinngemäß): Hiermit bestätigen wir Ihnen die Rücknahme Ihrer Kündigung und schreiben Ihnen auf Ihrer nächsten Rechnung 25 EUR dafür gut.

• Wenn ich das jetzt so lese bekomme ich Angst.
    Heute hat sich bei mir die Hotline gemeldet und mich nach meiner Kündigung gefragt.
    Hatte den Vertrag vor 3 Monaten abgeschlossen.
    Hab 25 Euro Gutschrift bekommen und 40 SMS kostenlos im Monat, weil ich Kündigung zurückgezogen habe.
    Hoffentlich wird es keine Probleme geben. Aber das Gespräch wurde ja auf Band genommen. Deshalb sollte es doch klappen?!

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Bei mir hat man wenige Tage nach Versand der Kündigung auch angerufen, es wurden aber "nur" 20 Euro für die Rücknahme geboten, aber das war mir die Turnübung nicht wert, daher hab ich abgelehnt. Randnotiz: zum Anrufzeitpunkt war ich in Süd-Afrika, und der Anruf auf meinem (Eplus-)Handy kam mit einer lokalen (+27800...) Landes-Vorwahl an, das war dann schon verblüffend, vermutlich über die globale "Telefonanlage" von Vodafone/Vodacom.

• Vodafone kann aber nichts wissen, in welchem Land dein Eplus-Handy gerade roamt. Oder meinst du, die haben Einblick in die Datenbanken von Eplus?
    Das mit der Rufnummer liegt wohl eher daran, dass Eplus einen zu billigen int. Carrier fürs Roaming nach SA genommen hat, welcher nicht die originale Anrufernummer weiterleitet.

• Zitat

Original geschrieben von eigenv
    .....es wurden aber "nur" 20 Euro für die Rücknahme geboten, aber das war mir die Turnübung nicht wert, daher hab ich abgelehnt.....

Was für eine Übung? Die Rücknahme der Kündigung hat bei mir 3x hintereinander geklappt. Macht zusammen 60.- Euro für 4x Faxe senden :D Wo ist das eine Turnübung. Schade das mich Vodafone nicht häufiger zurückholen möchten :eek:

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!