Optik-Tuning beim Zip II

• Also ich fahre einen Zip II. Da ich nicht wirklich auf motortuning und so stehe(70 km/h reichen mir vorerst:) ), will ich meinen Roller optisch ein bisschen aufmöbeln. Ich habe bereits Stroboblitzer in die langezogenen Blinkerlampen eingebaut und die Belüftungsschlitze vorn von hinten blau beleuchtet.

Eine Anlage bastel ich mir gerade zusammen. Es fehlen aber noch ein paar Stahlteile, die ich mir anfertigen lasse. Ich hab schon die Boxen(2x 180W) und eine Endstufe mit satten 600(!)Watt. dann kanns abgehen. Mir fehlt nur noch ein passendes Radio.

habt ihr vielleicht noch Tips, was man noch so alles machen könnte?

PS: Unterbodenbeleuchtung kommt, sobald ich wieder ein bisschen Kohle hab.

• Wieso sollte das ins Umbauforum, da gehts ja nur um Handyumbauten :)

Ansonsten hast Du mal ein Foto von dem Rolli, damit man sich das besser vorstellen kann?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hm, für eine schöne alte PX-Vespa würden mir auf Anhieb ein paar nette Sachen einfallen ;) , aber hier muss ich leider passen. Auch wenns mir damals bei der Vespa egal war: achte darauf, das Teil auch im Sinne der Polizei verkehrstauglich zu halten, gibt sonst nur Ärger wenn doch mal etwas passiert. Strobos etc. sehen die wohl nicht so gerne

• Die Strobos mach ich auch nie auf der straße an. das ist mir dann auch zu riskant. Wenn es dunkel ist sind die nämlich hammerhell.
    Eine anlage darf man ja auch nicht einbauen. Zumindestens nicht FEST. Ich lasse mir vom Vater eines Freundes aus Stahl einen Einsatz für mein Helmfach bauen. In mein helmfach kommt dann eine steckdose, wo ich alles anschließe. falls die Polizei doch mal was sagen sollte, kann ich es einfach rausnehmen. Sprich-wenn es nicht fest installiert ist,ist es auch erlaubt.

• Also:
    Mit der Anlage gebe ich dir Recht! Meine is auch nur so drin das man sie jederzeit rausmachen kann.

Verbesserungen:
    - Alutrittbleche
    - Räderschrift auf weiß ummalen
    - "Heckspoiler"
    - Hinten höherlegen
    - böser blick
    - vielleicht ne Halogen Lampe, damit man nachts mehr sieht!
    - Blinker vorn weiss (Lampen aber orange), hinten... wie du willst. meine sind rot
    - F1 Spiegel? sehen gut aus, man sieht aber leider nich mehr wirklich viel
    - schöne Aufkleber(aber nich ZU viele)(kriegst du ne menge bei Ebay)
    - Vielleicht nen schöner Lack?!(bevor man die Aufkleber dran pappt)

Naja mehr fällt mir Spontan nich ein!

kannst aber mal bei den Seiten vorbeigucken:
    http://www.scooter-attack.com
    http://www.tunescoot.de
    http://www.tuningsites.com/

Hoffe ich konnte erstmal helfen!

Matthias

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• hi

sind schon ein paar gute tipps dabei von mattzer, zur ergänzung:

- schutzblech vorne lackieren (sieht besser aus als das unlackierte plastik)
    - spritzschutz ab
    - riffelblech im fussraum
    - die orangenen reflektoren an der seite ab (blinker sind ja sowieso schon weiß)
    - diverse teile auf hochglanz polieren (z.b. kickstarter, variodeckel oder AUSPUFF, ist übrigens meiner :D )
    - seitenständer (hauptsänder ab)
    - rote bremssättel
    - riffelbleche
    - sportluftfilter (der große kastenm muß weg)
    - tph schwinge und gabel, nrg felgen (teuer)
    - aber um den roller optisch richtig geil zu machen mußt du dir wohl einen anderen kaufen, sorry ;)

vielleicht guckst du auch nochmal da vorbei:

www.scooter-performance.de
    www.sr50-community.de (im picture forum)

jaja, das rollertunen macht schon spaß, technisch ist/war meiner noch nie was besonderes (90 km/h) aber rein optisch macht der IMHO schon ordentlich was her und das auch nicht gerade legal.

jetzt geht es ans auto tunen und dabei werde ich auf jeden fall legal bleiben, nur schneller. :D

cya
    Oli

• Nabend!
    Find die getunten Roller mehr als geil:top:
    Man sollte aber trotzdem immer darauf achten das alles legal bzw.eingetragen ist.
    Sollte mal ein Unfall passieren bei dem ein Auto,Mensch... zu schaden kommt,dann ist schnell schluß mit Versicherungsschutz und die Betriebserlaubnis ist auch futsch.

MFG Mr.Kittin

P.S.Hab selbst keinen Roller o. großes Motorrad,obwohl ich Klasse 1(weiß nicht wie das jetzt heißt) hab.In 1-2 Jahren werde ich mir aber ein 2 Takt Quad kaufen und das schön tunen(Tiefer,Spur verbreitern und so):D

• Wow! Das sind ja schon mal eine Menge Tips auf einmal.
    Das der Zip II nicht gerade zum tunen geeignet ist, ist mir klar. Ich finde den Roller ansonsten aber recht schön. Vorallem ist er schon klein und Handlich, da ich auch nicht gerade der größte bin.

Dann mach ich wohl mal nen Seitenständer ran. Mach die orangen Reflektoren ab und mal gucken, was ich sonst noch mache. Bei mir hapert alles leider ein bisschen am Geld.

Ich hab noch einen zweiten Satz Außenverkleidung(hat aber viele teils auch tiefe Kratzer), die Ich mal lackieren wollte. schade nur, dass flipflop-Lacke so sauteuer sind.

Den Kickstarter polier ich auch noch, wenn ich am WE Zeit hab. Den Spritzschutz haben wir gestern schonmal versucht abzumachen. das hat so mal eben kurz aber nicht geklappt, da der weiter innen nochmal verschraubt war. Kommt dann auch am WE.

Was mir an meinem Roller allerdings gar nicht gefällt, ist die Lampe. Schade nur, dass man die nicht ändern kann. Die sticht mir immer ins Auge,w enn ich mir den roller angucke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!