Problem mit Profimail und Ovi-Mail

• Hallöchen!

Hab endlich mal Profimail zum testen auf meinem N97 installiert und bin auch recht begeistert bis jetzt! Hab da allerdings ein kleines Problem!

Meine Ovi.com Mail-Addy lässt sich zwar per IMAP abrufen (alle Ordner werden syncronisiert) aber ich kann über die Adresse nicht senden.

Bekomme immer Timeout vom Server.

Hab SMTP-Anmeldung mit richtigen Zugangsdaten und Verschlüsselung aktiviert! Finde leider den Fehler nicht!

Könnt ihr mir da Helfen?

Gruß
    Jeronnimo

• Gehts denn mit den gleichen Einstellungen und Zugangsdaten am PC?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich fummel schon die ganze zeit mit Outlook rum um den Fehler zu finden!

Genau wie Profimail meldet er sich zwar am IMAP aber nicht am SMTP an. Keine Ahnung wo der Fehler liegt!

Anmeldung für den IMAP ist seltsamer Weise die komplette Mail-Addy und nicht wie bei der Web-Oberfläche nur der Anmeldename. Hab schon fast alle Variationen für die SMTP-Anmeldung duchprobiert.

Einer vielleicht noch eine gute Idee?

• Hab ich auch gerade gefunden! :D

Wenn die nicht den Standard-Port verwenden sollten die einem das wenigstens mitteilen! :mad:

Trotzdem danke für deine Hilfe! :top:

• Das ist der Standard-Port, jedenfalls für Secure-Port manchmal auch nur SSL genannt. Mich würde eher aufregen, dass Nokia nicht auch StartTLS unterstützt: SMTP-Port 25 oder 587 bzw. IMAP-Port 143. Wird in IMAP wirklich nichtmal IMAP-IDLE unterstützt? :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wird in IMAP wirklich nichtmal IMAP-IDLE unterstützt? :eek:

Nein. Ovi.mail unterstützt IMAP IDLE zur Zeit (noch?) nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!