P800 - Probleme mit MyBuddies 0.7

  • Ich habe Probleme mit dem ICQ-Clone MyBuddies 0.7 fürs P800.
    Wenn ich einen neuen ICQ Account anlege, dann funktioniert alles hervorragend, aber mit meinem bestehenden (18 Kontakte) bekomme ich keine Verbindung, es kommt dauernd die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler". Ich habe mal die Gruppen entfernt, da die angeblich Probleme machen sollen, aber auch das hat nicht geholfen. Also falls jemand einen Verdacht hat woran das liegt dann wäre ich für einen Tipp dankbar :)
    Das Programm selbst ist fantastisch (mit einem neuen Account :(, sehr viel besser als TipicMe, mit dem ich mich einfach nicht anfreunden kann.


    Heimdall

  • Hi
    bei mir läft Mybuddies Perfekt und es sind auch alle Kontakte übernommen worden! ich hatte aber auch nie Gruppen eingeteilt!
    Du kannst die Kontakte doch auch einfach an deine neue Nummer senden, dann am PC übernehmen! Wenn du dich das nächste mal mit Mybuddies einwählst sollte es sie dann auch übernehmen!
    Gruß Jungkoch

  • Hallo Jungkoch,
    danke für den Tipp, theoretisch ist das möglich, allerdings krankt das (für mich) an drei Dingen:


    a) Alle müssen mich nochmals authorisieren
    b) Ich habe zwei ICQ Nummern (da ich die alte nicht aufgeben möchte)
    c) aus b) folgt das mich alle doppelt in ihren Listen haben, wo schicken sie also z.b. eine Offline Nachricht hin?


    Ich such also noch immer eine Möglichkeit, meinen Orginal Account zum laufen zu bringen.


    Heimdall

  • Bei mir funzt es auch. Kann es sein, das Du paralell gerade mit Deinem PC über ICQ Online bist ? Dann klappt es nämlich nicht....

  • Nein, bin nicht gleichzeitig per PC eingeloggt. Und die Serverliste müßte auch aktuell sein, benutze am PC den neusten ICQ Client. Ich verstehs nicht :(
    Ich werde jetzt mal alle Einstellungen (Sicherheit, nur Nachrichten von Leuten in der Liste etc.) vergleichen, vielleicht liegt da der Hund begraben...


    Heimdall

  • Tja, scheint so als wäre mein Problem z.Z. unlösbar. Ich habe mal alle Kontakte in meinem Account gelöscht, alles (wirklich alles) genauso eingestellt wie in dem funktionierenden neuen Account, aber es geht trotzdem nicht.
    Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf einen neue Version zu warten :(


    Heimdall

  • hmm, also bei mir hat es sofort mit der aktuellen funktioniert... zumindest ueber Bluetooth. Aber leider funktioniert es ueber GPRS nicht! :( Der sagt immer connecting und dann steht er nach ner Zeit wieder auf Disconnected :(


    Surfen etc. funktioniert... derweilen aber...

  • Das habe ich mit meinem funktionierenden Account auch ab und zu. Nach dem Trennen der GPRS-Verbindung und schließen von MyBuddies (per Taskmanager) klappts dann allerdings wieder beim nächsten mal.


    Heimdall

  • bei mir leider nicht!! Tut gar nicht ueber gprs :( Nur ueber Bluetooth...


    Fehlermeldung keine... (nur wie oben beschrieben). Gibts n debugging mode?! wuerde gerne wissen woran das liegt... und ich wuerd zu gerne ICQ unterwegs nutzen!

  • kann mir denn keiner helfen?


    Auf welches nachrichten/internetkonto greift das dann zu? Nur GPRS?


    Einstellungen Internetkonto GPRS:


    Verbindungstyp: GPRS
    (SERVER)
    Adresse: event.vodafone.de
    (ANMELDUNG)
    haken fuer ip und dns gesetzt
    (PROXY)
    nix
    (AUTHENTIFIZIERUNG)
    Normal



    ist das korrekt fuer vodafone?! Woran kann es noch liegen???!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!