HTC HD2 Software: Apps, Windows Mobile 7 und Zukunftssicherheit

• Hallo,

ich möchte mir statt des iPhone 3GS das HD2 kaufen, habe aber noch bedenken, in erster Linie aufgrund des Betriebssystems.

Wird den in 2010 definitiv ein Update für das HD2 auf Windows Mobile 7 anstehen, und wann?

Wird die WM-Plattform in Zukunf überhaupt noch ausreichend mit Applikationen bedient werden, wenn mit dem iPhone, Android und Symbian derzeit eher die anderen Plattformen im kommen sind?

Außerdem habe ich auch eine "konkretere" Frage: Gibt es für das HD2 auch eine Applikation ähnlich zur Fahrplanauskunft beim iPhone?

• Zur letzten Frage:
    nein, aber man kann auf die mobile homepage der Bahn zugreifen

• Wenn wir schon mal beim Thema wären, würde es nicht Sinn machen, mal Programme aufzuführen, die unter WM 6.5 laufen. Speziell auf dem HD2 mit dem etwas größerem Display.
    Vielleicht könnte man es noch aufteilen in Freeware und Bezahlbar.

• ich bin seit 2003 windows aufm handy user...auch ein Fan von der unbeschränktheit ansich, aber als dann Android erschien, welches von Anfang an gut lief war ich schon skeptisch ob da WM noch mithalten kann in Zukunft. Android ist schnell, einfach und es gibt wahnsinnig viele Apks...auch steht google dahinter (=eine menge Geld)
    Gut, MS auch genug geld...aber in einer Studie wurde WM der Tod phrophezeit :rolleyes:

Nokia geht es auch nicht besser ! Die überdenken komplett das Betriebssystem...mehr wie iPhone, einfach,fingerfreundlich usw
    Ich hoffe WM 7 wird ein Knaller + das es einfach MEHR verschiedenster Programme geben wird...auch Spiele sind für eine Plattform sehr wichtig.

Der HD2 ist ein Schritt in die richtige Richtung ! Diese Hardware ist super. Vergleiche aber momentan mein HD2 mit meinem acer liquid (auch snapdragon,auch WVGA) unabhängig vom größenunterschied :D
    hatte irgendwo gelesen das es offiziell WM7 schon gibt in Testgeräten und es auf dem HD2 updatebar ist... :top:

Smartphone+TK/iT+DLS

• Bisher konnte ich keine offizielle Aussage von HTC bezüglich eines Updates des HD2 auf WM7 finden. Es ist scheint allerdings klar dass die Hardware es unterstützen wird, sollte es HTC nicht veröffentlichen wird es dennoch sicher ein inoffizielles WM7 ROM von den XDA-Dev-Köchen geben.

• Es wird auch spekuliert, das HTC HD2, das Anfang 2010 in den USA erscheinen wird, als "Flaggschiff" von WM 7 vorzustellen.

• Gibt es eigentlich irgendwo eine Vorschau, eine Art Teaser auf das Windows Mobile 7? Was ist da alles anders? Warum soll das so viel besser sein als das 6.5er?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Man kann nur Höfen das es besser ist als WM6.5 :D

Bis jetzt gibt es ja noch nicht einmal einen Erscheinungstermin. Die Hoffnung vieler beruht wohl darauf das es endlich komplett Finger tauglich wird. Aber das alleine macht auch noch kein gutes Betriebssystem aus.

Ich bin nach einen kurzen Ausflug zu WM wieder weg von dort.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Hmm, vielen Dank für die bisherigen Beiträge! Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der bedenken an WM 6.5 hat. Konkrete Informationen scheinen allerdings noch nicht verfügbar zu sein. Vermutlich werde ich das HD2 trotzdem "wagen"

• Windows

Hi,

ich suche ein Windows handy, weil ich bei mienm Arbeitgeber nur mit windows synchronisieren darf. Dazu einen tarif mit Interntflat, weil ich viel bewegte Bilder anschaue und einen Telefontarif mit 60 - 100 Inclusivminuten in alle deutschen Netze. Kann mir da jemand helfen?

Mainz 06

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!