ZitatOriginal geschrieben von telthies
> (Pankoweit): Für die Praxis leider untauglich, weil es mich als Anrufenden einen feuchten Kehricht interessiert, wie die Institutionen intern ihre Telefonate abwickeln.
wenn die abfrage jeweils vor ort stattfinden soll und nicht im billiglohn-meckpom bzw. mit der tageszeit um den globus reisend dort, wo gerade tag ist und keine nachtzuschläge anfallen, ergeben sich höhere lohnkosten, die dich nachdem sie eingepreist sind sehr wohl aufregen werden. die optimale personalplanung ist die achillesferse der rentabilität von call centern.
Möglicherweise wieder alles richtig hergeleitet – ich bin nicht Fachjournalist ... Aber an dieser Stelle kann ich mich nur wiederholen: dat interessiert mich nicht! Ich als Anrufer hätte nämlich gar keinen Einfluss darauf, wo genau nun mein Ansprechpartner eigentlich sitzt. Und wenn meine Krankenkasse im Ruhrgebiet ansässig ist; deren Mitarbeiter von 8 bis 16 Uhr anrufbar sind; leider aber nicht über die lokale Vorwahl, sondern qua 0180 – dann nenn ich das Abzocke und nicht Kundenservice.