0180er-Nummern günstiger anrufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von telthies
    > (Pankoweit): Für die Praxis leider untauglich, weil es mich als Anrufenden einen feuchten Kehricht interessiert, wie die Institutionen intern ihre Telefonate abwickeln.
    wenn die abfrage jeweils vor ort stattfinden soll und nicht im billiglohn-meckpom bzw. mit der tageszeit um den globus reisend dort, wo gerade tag ist und keine nachtzuschläge anfallen, ergeben sich höhere lohnkosten, die dich nachdem sie eingepreist sind sehr wohl aufregen werden. die optimale personalplanung ist die achillesferse der rentabilität von call centern.


    Möglicherweise wieder alles richtig hergeleitet – ich bin nicht Fachjournalist ... Aber an dieser Stelle kann ich mich nur wiederholen: dat interessiert mich nicht! Ich als Anrufer hätte nämlich gar keinen Einfluss darauf, wo genau nun mein Ansprechpartner eigentlich sitzt. Und wenn meine Krankenkasse im Ruhrgebiet ansässig ist; deren Mitarbeiter von 8 bis 16 Uhr anrufbar sind; leider aber nicht über die lokale Vorwahl, sondern qua 0180 – dann nenn ich das Abzocke und nicht Kundenservice.

  • Nicht vergessen: die relativ einfache zentrale Statistikerstellung, wenn das Ganze über ein System läuft, statt über die dezentralen, lokalen TK-Anlagen.
    Der Begriff "Abzocke" ist wohl der polemischste Begriff des 0er-Jahrzehnts überhaupt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Nicht vergessen: die relativ einfache zentrale Statistikerstellung, wenn das Ganze über ein System läuft, statt über die dezentralen, lokalen TK-Anlagen.

    Bitte erkläre mir den Mehrwert , den ich , der es bezahlen muss , davon habe ?



    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Der Begriff "Abzocke" ist wohl der polemischste Begriff des 0er-Jahrzehnts überhaupt.

    Dann wird das wohl daran liegen, dass die heutigen Horizonte ( der (Bank- ) Manager ) nurmehr bis zur kurzfristigen Geldschneiderei reichen :mad:




    Im übrigen haben wir hiermit wohl ein sogenanntes Hass-Thema gefunden und sollten das ganze
    ab Post 3 ins Geplauder verlegen

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ja, und? Sie kriegen ja auch was dafür. Service. Der Geld kostet.


    Welchen Service? Damit ich das Unternehmen auf seine fehlerhafte Leistung hinweisen kann? Man könnte es ja noch akzeptieren, wenn man auf einer 0180-Nummer gleich eine kompetente Person durchgestellt bekommen würde, aber man hängt oft minutenlang in der Warteschleife und schlussendlich bekommt man nen Callcenter-Mitarbeiter der entweder keine Ahnung oder keine Befugnis hat und muss sich schlussendlich doch schriftlich an das Unternehmen wenden....

    Zitat


    Außerdem sind Rufnummern i.d.R. nicht die einzige Kontaktmöglichkeit zum Geschäftspartner/Serviceanbieter.
    Man kann das nicht so über einen Kamm scheren und verurteilen, wie Du das tust.
    Das wird der Sache nun mal nicht gerecht.


    Wenn mal das Anliegen ein wenig komplizierte ist, bei dem dann keine vorgefertigten Bausteine weiterhelfen kann man Mails sowieso vergessen - also fällt der Mailkontakt weg.
    Ein Anliegen mit der Post zu verschicken ist auch langwierig und ein Problem zu lösen könnte sich so über Wochen hinweg ziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    [...] Daher kann man auch problemlos geogr. Festnetznummern als Servicerufnummern konfigurieren, wenn man will. [...] Also, dafür braucht man nicht unbedingt 0180er- oder 0900er-Servicerufnummern.


    technisch hast du damit im prinzip recht, aber praktisch hat die bnetza den gebrauch geographischer rn als srn schon vor einiger zeit für unzulässig erklärt. somit bleiben zum gebrauch als srn nur noch die dafür vorgesehenen nummergassen übrig, wenn in allen freiheitsgraden flexibel geroutet werden soll. wem es genügt, ein zur gleichen zeit für alle anrufer geltendes ziel örtlich variieren zu können, dem bleiben daneben noch rufnummern von sip-accounts, mit denen man sich mal hier, mal da einloggen kann. aber die klassische festnetzrufnummer - darum, dies klarzustellen ging es mir - kann nun mal zur gleichen zeit nur zu einem einzigen ziel geleitet werden. die beliebten (meist frankfurter) ortsnetznummern für shared-cost-anwendungen sind m.w. inzwischen sämtlich eingezogen.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Hallo!


    Ich bin da geteilter Meinung.


    Zum Beispiel Kabel Deutschland. Da muss man 14 Eurocent bezahlen, um denen eine Störung melden zu können, die KDG zu vertreten hat. Meist hockt man 15 Minuten in der Warteschlange. Trennen kann man die Verbindung nicht, sonst kommt man nie an die Reihe. Und eine Vergütung für Störungsmeldungen bekommt man von KDG auch nicht. Und das ist IMHO nicht gerechtfertigt.


    Aber es gibt auch Servicerufnummern die gerechfertigt sind. Zum Beispiel die Servicrufnummern der Gerätehersteller. Was bitte können die Gerätehersteller dafür, dass der Anwender zu dämlich oder zu faul ist das Handbuch zu lesen? Davon gibt es nämlich eine Menge Anwender. Sehen wir doch immer wieder hier im Forum. Da werden Fragen gestellt, die das Handbuch perfekt beantwortet. Und dass Gerätehersteller den Support nicht dauerhaft per Telefon kostenfrei bieten können sollte jedem klar sein. Per Email ist das was anderes. Dafür dauert es auch bis zu 8 Werktage bis man Antwort bekommt.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Ich bin da geteilter Meinung.

    Nein, falscher :D



    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Zum Beispiel Kabel Deutschland. Da muss man 14 Eurocent bezahlen, um denen eine Störung melden zu können, die KDG zu vertreten hat.

    KDG-Störungs-Kotzline = 0800 5266625


    Und für Vertragsangelegenheiten ruft man in Unterföhring an und fragt höflich, ob man bitte weiterverbunden werden kann,
    dann klappt das auch ohne 14ct pro Minute :top:



    Ungenügend , sechs , Setzen :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.


  • Und was ist mit 1&1? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Und was ist mit 1&1? ;)

    Wer sich vorsätzlich wissentlich in Gefahr begibt, der kommt darin um :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!