ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Aber wie soll denn deiner Meinung nach der Service gegenfinanziert werden? Ich finde es gut, dass diejenigen bezahlen, die die Hotline auch in Anspruch nehmen, damit nicht die ganzen Gebühren auf alle verteilt werden. Ich kann mir auch Anleitungen anschauen und im Internet nach Lösungen suchen, da will ich nicht für die Allgemeinheit die Hotlinemitarbeiter mitbezahlen.
Und dass ein Hotlineagent nicht der Entscheidungsträger ist, kann man durch kurzes Nachdenken leicht verstehen => Das ist ein Job für Studenten und angelernte Billigarbeitskräfte.
Was gibts da zu Gegenfinanzieren wenn das Problem eindeutig am Provider liegt?
Kleine Story aus dem Leben:
Als ich meinen DSL Anschluss frisch geschalten worden ist, hatte ich jede Menge Verbindungsabbrüche, die Hotline hatte keine Ahnung warum. Man schickte mir ein neues Verbindungskabel, ein neues Netzteil, einen Techniker der den Router tauschte, bis der Techniker mir sagte, dass die Dämpfung hier in der Nachbarschaft relativ hoch sei und man das Profil senken sollte. Das hab ich der Hotline dann weitergegeben und nach 6-8 Wochen hatte ich endlich ne stabile und langsame Leitung.
Man hat ca. 3-4 mal die Leitung gecheckt und kein Hotliner kam auf die Idee sich die Dämpfungswerte mal genauer anzuschauen.
Ich verbrachte ca. 2-3 Stunden in der Hotline und dafür soll ich auch noch bezahlen?
Hier hat der Provider ganz klar die Pflicht nachzubessern und zwar kostenlos, hierfür dürfen meiner Meinung nach weder zusätzliche Kosten für den Kunden entstehen, noch darf die Leistung, die der Kunde hier nicht im vollem Umfang nutzen kann berechnet werden.